/erziehungswissenschaften
Handbuch - Schweigendes Wissen - 3. Auflage Neuerscheinung 29.04.2024 Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik - Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung Neuerscheinung 11.04.2024 What's New? Neue [...] Hellberg, L. Emotionen als Gegenstand von Erziehung. Sozial Extra (2023). Jahrbuch für Pädagogik 2023 20.11.2023 Rassismuskritik und (Post)Kolonialismus Neue Veröffentlichung im Projekt "OLaD@SH“ 06.11.2023
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Einleitung. In: Iulia-Karin Patrut/Wolfgang Johann/Reto Rössler (Hg.): Transformationen Europas im 20. und [...] Medialität aus feministischer Sicht." Internationale Ringvorlesung an der Universität Lüneburg mit Steffi Hobuß und Birgit Hartmann). Erstbetreuerin bereits abgeschlossener Dissertationen Dominik Zink: Int [...] interkulturelle Germanistik. Bielefeld: transcript Verlag 2019 [peer reviewed]. Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
(Mixed Up) des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das Film-/Kunst-/Theaterprojekt Kofferpacken , Preisverleihung im Sept. 2014 in Berlin mit Bundesministerin Manuela Schwesig [...] Dänemark, Ungarn und Österreich 2013 Nominiert mit Perspektivenwechsel als Finalist für den bundesweiten Wettbewerb Kultur macht Schule 2013 (Mixed Up) des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und [...] - Stärker als der Schmerz 76 Min., SWR Produktion, Regie, Kamera, Schnitt 1993 Hier will keiner weg 20 Min., NDR Ausgewählt für die Reihe: "Dokumentarischer Blick" Redaktion: Klaus Wildenhahn Produktion
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/transformationsstudien/fuer-studierende
Gleichbehandlungsgesetz (AGG) / Diskriminierung Behinderung / Dis-Ability Diversität / Vielfalt Familienfreundlichkeit Gleichstellung Queer / LGBTQIA+ sexualisierte Diskriminierung und Gewalt, sensibilisieren [...] Kompetenzgewinn kritisch reflektiert werden. Das Poster sollte den dafür vorgesehenen Arbeitsaufwand von 20 Stunden widerspiegeln. Sowohl eine grafisch als auch textlich geprägte Anfertigung ist möglich. Eine
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
am für Bildung zuständigen Ministerium. Nach erfolgreichem Bestehen der Zugangsvoraussetzungen und des Auswahlgesprächs wird zwischen dem für Bildung zuständigen Ministerium und den Studierenden ein A [...] sind auf der Webseite des für Bildung zuständigen Ministeriums des Landes Schleswig-Holstein zu finden. Direkt zum für Bildung zuständigen Ministerium Weitere Informationen (z.B. zur Registrierung im [...] Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH). Die Federführung liegt beim Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur (MBWFK) des Landes S
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-international-management-bwl
zugelassen. Von den danach noch verfügbaren Studienplätzen werden zunächst 20 % ausschließlich nach Leistung (Abiturnote), danach 20 % ausschließlich nach Wartezeit (Wartesemester) und danach 60 % nach Ho [...] ausschließlich die Abiturnote bewertet. Die Studienplatzannahme Unmittelbar nach Bewerbungsschluss (ca. 20.07.) findet das Auswahlverfahren (Hauptverfahren) statt und alle berücksichtigten Bewerber*innen erhalten [...] der Feststellungsprüfung an Studienkollegs (§ 5) ODER durch das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz - Zweite Stufe DSD II ODER das Goethe-Zertifikat C 1 ODER das Zertifikat "telc Deutsch C1
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Arbeiten: Siehe auch: www.herschbach.dk 2020 GRENZE/GRÆNSE Museum Holmen, Løgumkloster, Danmark 2019/20 GRÆNSELANDUDSTILLING Museumsberg, Flensburg, Germany 2019 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen [...] København, Danmark 2014 DYBBØL MUSEUM 2013 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa, Danmark Ministry of justice Schleswig-Holstein, Kiel, Germany 2012 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Physikdidaktik Kompakt, Hallbergmoos: Aulis‐Verlag, 2011, 16‐20 (gemeinsam mit H. Schecker) Unterrichtskonzeptionen. In: In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Phy [...] schichte, 43(1), 2020, 7-27 (gemeinsam mit J. Keck & G.A. Rohlfs). doi:10.1002/bewi.201900019 Re-examining the early history of the Leiden jar: Stabilization and variation in transforming a phenomenon
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Karoline: "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS [...] Humboldt-Universität Berlin, 25.09-28.09.2011. "Personen im Web 2.0 – linguistische Perspektiven", interdisziplinäre Tagung "Personen im Web 2.0: Theologische Perspektiven", Georg-August-Universität Göttingen [...] enntnisse Französisch (sehr gut, alle Prüfungen des Diplôme approfondi de langue française des Ministère de l’Education Nationale der République Française) Italienisch (sehr gut, Diplom UNIcert, Note 1
/biat/forschung/biat-kolloquium
und Hauswirtschaft Prof. Dr. Birgit Peuker, Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung, EUF Mittwoch, 20. Juni 2018 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Zwischenergebnisse zum Projekt "Jugend stärken [...] Erkenntnisse aus einem Jahr PROKOM 4.0 Jonas Gebhardt, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Mittwoch, 20. Januar 2016 | 16:15 - 17:45 Uhr | Hauptgebäude - HG 037 Brennstoffzellen-Heizgeräte – Technologie [...] 2015 | 16:00 -17:30 Uhr s. t. | Hauptgebäude - HG 037 Kollaboration und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0 - Erfahrungen aus dem Projekt KODIN-Kfz Torben Karges, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Dienstag