fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
schaftskundelehrer, 74/2006, S. 7-20; Andreas Körber, Waltraud Schreiber, Alex- ander Schöner (Hrsg.): Kompetenzen hi- storischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der [...] ” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] Geschichte aller weiterfüh- renden Schulen eingeladen waren. Beide Autoren haben ihre Vorträ- ge zu Beiträgen ausgearbeitet, die wir hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
kann. Viele der Beiträge in diesem Band führen zudem selbst aus, welches Verständnis For- schenden Lernens dem jeweils geschilderten Ansatz zu Grunde liegt (z.B. ausführlicher die Beiträge von Bohle & Jahnke [...] Jahnke sowie von Menger). Die Beiträge des Sammelbandes sind alphabetisch nach den Fächern sortiert. Eine Ausnahme bilden Beiträge mit generelleren, disziplinübergreifenden Überlegungen. 1. Berufliche [...] vermeintlich widersprüchlicher Katego- rien. Im vorliegenden Beitrag werden zunächst – in Bezug auf den Teilstudiengang Geographie im BA Bil- dungswissenschaften und Master of Education an der Europa
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
https:// mfa.gov.il/MFA/ForeignPolicy/MFADocuments/Yearbook3/ Pages/103%20Statement%20to%20the%20Knesset%20by%20 Prime%20Minister%20Beg.aspx (zuletzt aufgerufen am 8. 10. 2019)). 169 Ebd. 170 Anziska: Preventing [...] erklärt: »Vielleicht werden wir nicht viel zu dem beitragen, was die leute als ›nationale Moral‹ bezeichnen«, sagt er. »Aber wir werden einen klei- nen Beitrag zur wahrheit leisten.«100 In wirklichkeit taten [...] Auf klärung«, in: ders.: Was ist Auf klärung? Ausgewählte kleine Schriften, Hamburg 1999, S. 20–27, hier S. 20 ff. 3 Immanuel Kant: Kritik der Urteilskraft [1790/1793], Hamburg: Meiner 2009, S. 175 (B158)
/ksm/rund-um-die-praktika
qualifizierten Zeugnis über die Art und Dauer Ihrer Tätigkeit, den Erfahrungsbericht, sowie einen ausgefüllten Anerkennungsantrag bei der Studiengangsleiterin KSM (Dr. Sibylle Machat) ein. Zeugnis(se), Erfah [...] meines Praktikums habe ich die Arbeit an einem ersten eigenen redaktionellen Beitrag aufgenommen. Ich durfte einen der Beiträge im Rahmen des Themas der Woche für die Sendung selbst komplett produzieren [...] vielfältigen Aufgaben in einer Redaktion kennen und verfasste Beiträge verschiedenster Art. Neben Kurzmeldungen, Kommentaren, Nachrichten und Beiträgen für die Sonderbeilagen der Zeitung, habe ich auch Reportagen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20BJNR146800002.html#:~:text=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20 sollen,Sprache%20auf-%20und%20ausgebaut%20werden. (Zugegriffen: sollen,Sprache%20auf-%20und%2 [...] de/sites/default/files/files/media/publications/ Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdfSupport-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf Nachdem nun bereits die Bausteine Nachdem nun bereits [...] ations/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf https://www.telekom-stiftung.de/sites/default/files/files/media/publications/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf 5 Baustein Unterricht
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Transnational Education. Down- load unter: http://www.coe.int/t/dg4/highereducation/recognition/code%20of%20good%20practic e_EN.asp [abgerufen am 24.08.2011]. EURYDICE, 2007. Im Blickpunkt: Strukturen des Hoc [...] staatlichen Hochschulen (Frank et al. 2010, S. 20). Abbildung 5: Wachstum der Zahl der Privatstudierenden und der privaten Hochschulen Quelle: Frank et al. 2010, S. 20 Über 30% der Privatstudierenden sind an [...] Kleinost ................................................................................188 Abbildung 20: Das Koordinierungsgremium ............................................................200 Abbildung
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/iucn-red-list
IUCN, red list Vorlesen Die SuS lernen die Funktion der IUCN kennen und führen eigenständige Recherchen zu Rote-Liste-Arten durch. Unterrichtsmaterialien unterrichtsmaterial.pdf 16.07.2015 181 KB (PDF
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/gepard
Gepard Vorlesen Die SuS lernen den Geparden, seine Lebensweise und Gefährdung sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien gepard.pdf 16.07.2015 714 KB (PDF) Download
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/wolf
Wolf Vorlesen Die SuS lernen den Wolf als streng geschütztes heimisches Säugetier kennen. Thematisiert werden Merkmale und Lebensweise sowie Konflikte und Herausforderungen der Erhaltung dieser Tierar