fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
e Förderung Sechs der Projekte waren dem Institut für Erziehungswissenschaften zuzu- ordnen, vier dem Institut für Sonderpädagogik und ein Projekt dem Institut für Sprache, Literatur und Medien Mit einer [...] durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS wird sowohl der dialektische Prozess der Subjektivierung in seiner gesellschaft- lichen Kontextualisierung als auch dessen pädagogischer Ausgestaltung [...] Zentrale Fragen sind beispielsweise Erziehungsprozesse in pädagogischen Institutionen, (Re)Produktion von Bildungsungleichheiten sowie pädagogisch gerahmte Positionierungsprozesse von Subjekten III. Materialität
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Entwicklungsziele verfolgt. Seit den 1990er Jahren befindet sich die EUF auf dem Weg von einer Pädagogischen Hochschule hin zu einem dauerhaft etablierten multi- wie interdisziplinären Wissenschaftsstandort
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Anschubförderung. Sieben der Projekte waren dem Institut für Sonder- pädagogik zuzuordnen, vier dem Institut für Erziehungswissen- schaften und zwei Projekte dem Institut für Sprache, Literatur und Medien. Zwei [...] Projekte wurden jeweils gemeinsam aus zwei Instituten geleitet (Germanistik / Romanistik und Erziehungs- wissenschaften / Sonderpädagogik) und ein Projekt war dem Institut für Sportwissenschaft zuzuordnen. Ein [...] Has Universitesi - Technical University of Denmark - Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. - Fraunhofer – Fraunhofer Institute for Energy Economics and Energy System Technology IEE - Electricité
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/sto-betreuung-abschlussarbeit-formular.pdf
Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff, IfE, AB Pädagogik des Primarbereichs ann-kathrin.stoltenhoff@uni-flensburg.de Anfrage Betreuung Abschlussarbeit | digitales Formular Sie suchen eine Betreuung für Ihre Abs [...] Thema ein, entwickeln Sie 2-3 Forschungsfragen, suchen Sie erst dann eine passende Erstbetreuung am Institut für Erziehungswissenschaften (bei Masterarbeit muss eine Betreuungsperson Professor_in sein). Haben
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sportwissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/sport Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude AMS | Raum 007 24943 Flensburg [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
z: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der Schule [...] Vertiefte Kenntnis der Formen bildungspolitischer Steuerung von Schule als Rahmenbe- dingung für pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: [...] Gesellschaft. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit die Rolle von Lehrpersonen im Spannungsfeld von Pädagogik und Gesellschaft zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Rekonstruktionen schulischer W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept