fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
n? ☐ mündlich ☐ schriftlich ☐ am Telefon ☐ durch Handeln ☐ am PC Beispiel 2: Das Auto Finn möchte im Autohaus ein Auto kaufen. Er lässt sich beraten und unterschreibt den Kaufvertrag. Wie wurde der Vertrag [...] hierfür ist der morgendliche Einkauf beim Bäcker. Verträge können auch am Telefon, per Klick, am Automaten oder durch schlüssiges Handeln (=konkludent) geschlossen werden. Aus Beweiszwecken ist es immer [...] Ausnahmefällen kann man einen Vertrag beenden, bevor er erfüllt wurde. Habe ich einen Kaufvertrag über ein Auto abgeschlossen, muss ich den Wagen bezahlen und abholen. Dann ist der Vertrag erfüllt und damit beendet
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
n? ☐ mündlich ☐ schriftlich ☐ am Telefon ☐ durch Handeln ☐ am PC Beispiel 2: Das Auto Finn möchte im Autohaus ein Auto kaufen. Er lässt sich beraten und unterschreibt den Kaufvertrag. Wie wurde der Vertrag [...] steins e.V. https://www.uni-flensburg.de/evb/forschung/konsumalpha/ www.vhs-sh.de/thema/projekte/konsumalpha/ http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ https://www.uni-flensburg.de/evb/forschu [...] hierfür ist der morgendliche Einkauf beim Bäcker. Verträge können auch am Telefon, per Klick, am Automaten oder durch schlüssiges Handeln (=konkludent) geschlossen werden. Aus Beweiszwecken ist es immer
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ mailto:marlene.langholz@uni-flensburg.de University of Flensburg Survey of the European Studies [...] 20, ISSN 1618-0798 Die Autorin: Marlene Langholz, B.A. Soziologie, z.Zt. Studentin MA European Studies und studentische Hilfskraft, Universität Flensburg, marlene.langholz@uni-flensburg.de Dieses Werk
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
nicht Auto fahren können oder wollen, ermöglicht, mobil zu sein. Gerade mit Blick auf den demografischen Wandel und eine zunehmend äl- tere Bevölkerung ist es wichtig, Räume zu schaffen, die Autonomie und [...] Suffizienzstrategie ist die Anerkennung der begrenzten Verfügbarkeit von Ressourcen, was quasi automatisch die Frage der Verteilung aufwirft. Die vier- oder fünfköpfi- ge Familie, die aus ökonomischen Gründen [...] der Bausubstanz brachten die ernüchternde Wahrheit ans Licht: Jahrzehnte lang hinterließen parkende Autos Chloride im Parkhaus. Marode Bausubstanz ist die Folge und führt zur bitteren Entscheidung, nahezu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Reihenfolge in der Auswahl der im Haupt- 1 Weitere Abbildungen zu diesem Abschnitt sind unter http://www.uni-hildesheim.de/de/semu.htm verfügbar. menü wählbaren Übungsbereiche auf. Konkret heißt das, dass die [...] Mathematik, Bielefeld, 2005. 2. Oppermann, R., Adaptive user support: ergonomic design of manually and automati- cally adaptable software. Computers, cognition, and work, Hillsdale, NJ u.a.: Erl- baum, 1994.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Angewandte Informatik an der Universität Hildesheim. Die Studie ist ein gemeinsames Projekt der Autorin mit Dr. M. Hennecke [vgl. 1]. 1. Einführung Nationale und internationale Studien belegen seit Jahrzehnten [...] dies exemplarisch darge- 1 Zum Testdesign vgl. man die in Vorbereitung befindliche Dissertation der Autorin. HS ok RS ok GY LK ok GY GK ok 6 7 8 9 10 11 12 % 100 80 60 40 20 0 HS nb RS nb GY LK nb GY GK nb
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
für LA an Gym/Sek. II Formale Sprachen und Automaten • Grammatiken als Generatoren von Sprachen • Automaten als Akzeptoren von Sprachen • endliche Automaten • Berechenbarkeit und ihre Grenzen Größerer [...] ktion und Ressourcenproblematik, Recycling • Werkstoffe, Fertigungs- und Verfahrenstechnik, Automatisierung • Prozesse, Geräte und Maschinen zur Planung, Herstellung, Verteilung und Nutzung von Gütern [...] Planung, Durchführung und vergleichende Dokumentation ganzheitlicher, arbeitsteiliger sowie teilautomatisierter Produktionsprozesse unter Verwendung verschiedener Materialien • Analyse und Nutzung ausgewählter
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Antworten – möglichst inhaltsvolle diagnostische Aussagen über die einzelnen Probandenergebnisse automatisch durch das Mathe-Meister- System generiert werden können. In der mathematikdidaktischen Literatur [...] Vorgehen zur Bearbeitung einer Aufgabe. 15 Gleichbedeutend zum Begriff Fehlermuster wird von einigen Autoren auch der Begriff Fehlerstrategie verwendet [vgl. u. a. Padberg 1986, 2002; Herden, Pallack 2000] [...] Ganzes auf ein Rechnen mit Ziffern in den einzelnen Stellenwerten. Somit genügen fast schon eine Automatisierung des kleinen Einspluseins, Einsminuseins, Einmaleins sowie Einsdurcheins und die Kenntnis des
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
ein Reviewing durchlaufen 2 Unselbständige Schriften 2.1 Aufsätze und Beiträge 81. *(Zusammen mit Koautor/in) „Performanz der Medienproduktion: Prosumer-Kultur − Kreativ-Technologie – Partizipativ-Ökonomie [...] des 18. Jahrhunderts bis zu Beginn des 21. Jahrhunderts“ [im Review-Prozess]. 77. *(Zusammen mit Koautor/in) „Gesellschaft – Rechtsextremismus – Mediennutzung: Ergebnisse einer empirisch-quantitativen Studie“ [...] Film und elektronische Medien, Jg. 2013, 14 Manuskriptseiten [im Erscheinen]. 75. *(Zusammen mit Koautor/in) „Social Media – Mittel, Gegenstand oder Herausforderung für den (Informatik-) Unterricht? Folgerungen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Universität Hildesheim (Projektverantw. Frau Barbara Schmidt-Thieme) Autor: wiljes@uni-hildesheim.de - Projektverantw.: bst@imai.uni-hildesheim.de Abstract Ein Kernstück des Programms HiStEMa (Hildesheimer [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] rungen Spaß machen. Ein ergänzendes Rahmenprogramm soll zusätzlich mailto:wiljes@uni-hildesheim.de mailto:bst@imai.uni-hildesheim.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 38 das Gruppengefühl und die Identifikation