/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (pp. 143-164). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden Horton, D., & Richard Wohl, R. (1956). Mass Communication and Para-Social Interaction
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
ptionen." Veranstalter: IKGS München und Exzellenzzentrum Paul Celan an der Universität Bukarest. Bad Kissingen 10.–13. April 2008. zus. mit Andrea Geier: "‚Deutsche Kunst‘? Wissensproduktion über ‚Zigeuner‘ [...] Bockmann) Begleitseminar Schulpraktikum Culture (Vorlesung) Geschichte zweier Städte: Mainz und Wiesbaden Gottfried Keller: Der grüne Heinrich Lyrik um das Mare Balticum Tutorial Culture and Education
/chancengleichheit/gleichstellung/geschlechtervielfalt
als Recht gegen Diskriminierung wegen der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität. Baden-Baden: Nomos . Klein, Uta und Rebitzer, Fabian A. (2012). Diskriminierungserfahrungen von Studierenden
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen Berufserfahrung Vertretungslehrkraft Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht 09/2013-01/2014 Französisch und Geschichte Freie Mitarbeiterin 11/2011-11/2012 [...] auf Wikipedia", in: REUTNER, Ursula (Hrsg.): Von der digitalen zur interkulturellen Revolution , Baden-Baden: Nomos, 2012, S. 441-454 (peer-reviewed). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Sprache und Personen
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Politikunterricht: Zum Umgang mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken (Politische Bildung). Wiesbaden. Egtved, Peer (2001): Multikulturell oder liberal? Die Politik und die Zuwanderung im deutsch-britischen [...] Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg.) Handbuch Staat. Baden-Baden, S. 1361-1372 Egtved, Peer (2018): Zielsetzung Demokratie: Fachdidaktische Anmerkungen zu den Chancen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Aplowski. 2020. Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Deutschmann, E., J. Lorenz, L.G. Nardin, D. Natalini & A.F.X. Wilhelm (eds). 2019
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Volkssouveränität. Recht, Gerechtigkeit und der demokratische Einspruch in der Weltgesellschaft, Baden-Baden: Nomos. https://www.nomos-shop.de/Prien-Fragmentierte-Volkssouveränität/productview.aspx?product=11463 [...] 52-2019-heft-1 Thore Prien (2016): Der Staat im Empire. Die Staatstheorie des Postoperaismus, Baden-Baden: Nomos. https://www.nomos-shop.de/Prien-Staat-Empire/productview.aspx?product=20584 Aufsätze: Thore [...] in: Oliver Eberl/ David Salomon (Hrsg.), Perspektiven sozialer Demokratie in der Postdemokratie, Wiesbaden: VS, 65-85. Thore Prien (2016): Imperiale Souveränität oder Sicherheitsmerkantilismus? Empire und
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/didaktische-konzeption-durchfuehrung-und-auswertung-eines-workshops-auf-dem-ideenpark-von-thyssen-krupp-in-stuttgart-2008
age als projektorientiertes Unterrichtsbeispiel für den NwT-Unterricht an den Gymnasien in Baden-Württemberg. Teilnehmer waren Gymnasial- und Realschülerinnen und Schüler zwischen 11 und 19 Jahren mit
/die-universitaet/unser-hochschulcampus/leben-direkt-auf-dem-campus
punkt während des Studiums. In Einzelapartments oder WGs (2 - 4 Personen) mit eigenen Küchen und Bädern können sich neue Studierende von Anfang an wohl führen und Anschluss finden. Zur Infoseite des S
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Online: FanArt , in: Hugger, Kai-Uwe (Hg): Digitale Jugendkulturen , 2. überarbeitete Auflage, Wiesbaden 2013, S. 105-122 co-creating interculture. Kultur-Klischees und ihre spielerischen Transfers in