fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
für die Sekundarstufe I und II. Berlin. Cornelsen. Edmondson, Willis & House, Juliane (20002) Einführung in die Sprachlehrforschung. Tübingen/Basel: A. Francke (UTB) (1993). Ellis, Rod (1994) The Study
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-machat-scifi-50s.pdf
statt (den Termin und Ort entnehmen Sie bitte rechtzeitig dem Vorlesungsverzeichnis), in denen eine Einführung in das wissenschaftliche Schreiben, sowie die Diskussion der Romane und weiterer Texte stattfinden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
von 5 dänischen Studiengängen in der Kooperation mit der Syddansk Universitet, darunter auch die Einführung eines gemeinsamen Praxisprojektes für beide Sprachzweige. Das gesamte Professorium des IIM sowie
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
anschließend beispielhaft vermittelt und verdeutlicht, wie Spezialeffekte realisiert werden. Eine kurze Einführung in das Thema Spezialeffekte finden Sie im nebenstehenden Infoteil. INFOTEIL: SPEZIALEFFEKTE Sp
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
Part-2 Enes Tepe 21.03. GDCh Konferenz Gießen 28.03. Überlegungen zu einer historisch informierten Einführung des Kraftbegriffes im Unterricht Sabina Muminovic (Deutsches Museum München) 04.04. Study & Research
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
„Studierfähigkeit“ wahrgenom- men, es wird über mögliche Reaktionen darauf nachgedacht: • Vorkurse einführen • Besonderer Orientierungsbedarf für Studienanfänger*innen, Stich- wort: „Studieren lernen“ – evtl
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
(Nachname der Autorin/ des Autors, Jahr, S. Xff.) Nachdem der Wissenschaftsrat im Jahre 2001 die Einführung des Forschenden Lernens in die Lehrerinnen- und Lehrerbildung angeregt hat (Wissenschaftsrat, 2001
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/ergebnissammlung-workshop-kurzfassung-.pdf
Repräsentation einfordern), zusätzliche Schwerpunkte etablieren, langfristig neue Studiengänge einführen, Fachkulturen erhalten und fördern - Entwicklungsmöglichkeiten intern diskutieren, Fakultät als
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
s Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Einführung in die Europabildung 1 S: 2 SWS Portfolio (12 Seiten) 5 M 2: Didaktik der Euro- pabildung in sachorien-