fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
g Herwig, Annika Universität Ulm Fakultät für Naturwissenschaften Institut für Neurobiologie, Ulm Lenz, Tobias * Universität Hamburg Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften Institut [...] 2.23-05 Kirchner Barbara 3.17-01 3.17-02 Kral Andrej 2.13-04 2.23-05 Kuner Thomas 2.23-06 2.23-04 Lenz Tobias 2.11-05 2.13-05 Lohrengel Armin 4.12-03 4.12-01 Luke Andrea 4.22-01 4.22-02 Maier Berenike
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
für Wirt- schafts- und Verwaltungsinformatik (IWVI), Fachbereich für Informatik, Universität Kob- lenz-Landau, Campus Koblenz (6 SWS). 2. Wintersemester 2000/2001: Proseminar „Online-Journalismus: Formen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Heidelberg Prof. Dr. Kerstin Merz-Atalik, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg Prof. Dr. Agi Schründer-Lenzen, Universität Potsdam Arbeitskreis der Dozentinnen und Dozenten an deutschsprachigen Hochschulen im
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
ISSN 0885-8950 URL https://doi.org/10. 1109/TPWRS.2009.2021235 [131] Götz P, Henkel J, Lenck T and Lenz T 2014 Negative Strompreise: Ursachen und Wirkungen Tech. rep. Agora Energiewende [132] Biener W,
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Kleinverbrauch durch klimagerechtes Verhalten. Dessau: Umweltbundesamt Brauner et al. 2000 Brauner, G., Lenz, H. P., Litzka, J., Pucher, E., 2000: LKW-Alpentransit elektrisch? VDI-Berichte 1565, S. 605–623.
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
2008. Ergebnisbericht. Struktur – Aufkommen – Emissio- nen – Trends. Unter Mitarbeit von Barbara Lenz, Claudia Nobis und Katja Köhler et al. Abrufbar von http://www.mobilitaet-in- deutschland.de/pdf/
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/iucn-red-list
IUCN, red list Vorlesen Die SuS lernen die Funktion der IUCN kennen und führen eigenständige Recherchen zu Rote-Liste-Arten durch. Unterrichtsmaterialien unterrichtsmaterial.pdf 16.07.2015 181 KB (PDF
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/gepard
Gepard Vorlesen Die SuS lernen den Geparden, seine Lebensweise und Gefährdung sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien gepard.pdf 16.07.2015 714 KB (PDF) Download
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/wolf
Wolf Vorlesen Die SuS lernen den Wolf als streng geschütztes heimisches Säugetier kennen. Thematisiert werden Merkmale und Lebensweise sowie Konflikte und Herausforderungen der Erhaltung dieser Tierar
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/haie
Haie Vorlesen Die SuS lernen den Hai als faszinierendes Lebewesen, seine Gefährdung sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien verbreitungsgebiet-des-weissen-haies.pdf 16.07.2015 15