http://www.uni-flensburg.de/index.php
uni-flensburg.de. Für Doktorand*innen gibt es zusätzlich die Möglichkeit, einen Zugang zur Lernplattform „moodle 2“ über die oben genannte Mailadresse zu beantragen sowie sich in einen Mailverteiler eintragen zu [...] term wore on, I got used to the stu- dents and even knew many of them by first names, mas- tered Moodle, and could take responsibilities in my stride. Upon reflection, I would say even though the memory
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
den Gruppen erarbeitet wur- den. Die Online Zusammenarbeit erfolgte über die e-lear- ning Plattform Moodle. Der praktische Teil wurde im Deutschen Museum in Mün- chen durchgeführt. Dort stellten die Gruppen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
über doknet@ uni-flensburg.de. Zusätzlich gib es die Möglichkeit, einen Zugang zur Lernplattform „moodle 2“ über die oben ge- nannte Mailadresse zu beantragen sowie sich in einen Mailverteiler eintragen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
stehen müssen • Moodle: einen Ort definieren, an dem alle Information zur Lehrveranstaltung zu finden sind (da bietet sich Moodle an), übersichtliche Struktur in Moodle-Kursen, Nutzen der Moodle- Funktionen [...] Vergleich zu Mitschnitt einer Online-Sitzung) Moodle • Sollte von allen Kursen genutzt werden • Kurs-Struktur in Moodle anlegen, Information zu Prüfungen sollten in Moodle zu finden sein • Lernmaterialien und Aufgaben [...] bereits erfolgt: Auswei- tung der Moodle-Kapazitäten • Allgemeine Informationen nicht nur per E-Mail, sondern auch an zentra- len Stellen auf der Website und/o- der Moodle zur Verfügung stellen • Handreichungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
2 18% 172 3 10,3% 99 4 10% 96 5 Ich hatte Zugang zu allen benötigten Lernmaterialien (Literatur, Moodle, Drucker,…). 4.27) immernie n=961 mw=2,8 s=0,7 1,7% 16 1 30,5% 293 2 51% 490 3 16,9% 162 4 Der Kontakt [...] 9% per Videokonferenz 74.9% anders, nämlich... 1.3% ...4.30) n=13Adobe Connect 7.7% gar nicht 7.7% Moodle 38.5% SMS 7.7% WebEx 15.4% Webinar 7.7% WhatsApp 15.4% Zoom 7.7% Gesamtergebnisse Studierendenbefragung [...] n=957 mw=2,4 md=2,0 s=1,3 4.27) Ich hatte Zugang zu allen benötigten Lernmaterialien (Literatur, Moodle, Drucker,…). nie immer n=961 mw=2,8 md=3,0 s=0,7 4.28) Der Kontakt zu meinen Lehrenden in diesem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
md=2,0 md=2,0 s=1,3 s=1,3 4.27) Ich hatte Zugang zu allen benötigten Lernmaterialien (Literatur, Moodle, Drucker,…). nie immer n=961 mw=2,8 md=3,0 s=0,7 n=644 n=184 mw=2,9 mw=2,7 md=3,0 md=3,0 s=0,7 s=0
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
eingeholt (2.4). Nur 13 % der Teilnehmenden gab an, Moodle nicht genutzt zu haben; in den Erläuterungen dazu wird erwähnt, dass diese Personengruppe Moodle überwiegend als unnötig an- sieht, aber auch technische [...] technische Probleme, Zeitmangel sowie alternative Optionen werden als Gründe an- geführt. Moodle sei unnötig: Moodle wird als unnötiges weiteres Online-Tool bezeichnet und es gebe Alternativen (hier nicht [...] Teilnehmenden, die Moodle nutzten, gaben an, die Lernplattform zu folgenden Zwecken zu nut- zen: Auswertung zu 2.7 (Mehrfachantworten waren möglich, in Prozent) Darüber hinaus wurde Moodle auch für die Ko
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
dem Internet 62.4% Haben Sie Moodle genutzt?2.5) n=122Ja 86.9% Nein 13.1% Gesamtergebnisse Lehrende 20.08.2020 EvaSys Auswertung Seite 3 Bitte erläutern Sie, warum Sie Moodle nicht nutzen.2.6) n=10als unnötig [...] welchen Bereichen von Moodle hätten Sie gerne weitere Unterstützung?2.9) n=36Aufgabe 2.8% Big Blue Button 2.8% Chat 11.1% EUFbox 2.8% Foren 2.8% Glossar 2.8% Infos zu den Funktionen von Moodle 38.9% Interactive [...] Ausstattung der EUF 33.3% fehlende Vertrautheit mit den Programmen 17.8% Internetverbindung 24.4% Moodle 2.2% WebEx 17.8% WebEx WhiteBoard 2.2% Zeitmangel 4.4% Haben Sie ausreichend technische Unterstützung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-