https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
zu schicken und von dort aus dann weiter. Es könnte möglich Biographie Georg Christoph Lichtenberg 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu sein Strömungen dafür zu verwenden - zumin- [...] ihn: „Wenn Lich- tenberg scherzt, dann ist ein ernsthaftes Prob- lem versteckt.“ Bibliographie Hewitt P. G., Fizyka wokół nas, Wydawnictwo Naukowe PWN, Warszawa 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Ch [...] des Dokuments zusammen gestellt. Elektrophor Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Zeichen, die durch die zwei Arten Ladung geschaffen wurden: positiv und negativ.“ Bibliographie Hewitt P. G., Fizyka wokół nas, Wydawnictwo Naukowe PWN, Warszawa 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Ch [...] /sendungen/radiotexte-am-dienstag/georg-christoph-lichtenberg102.html Lichtenbergs seltsame Spuren 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Lichtenbergs seltsame Spuren was edited
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Thema Nordsee im Sachunterricht behandelt werden. Klassenstufe 3-4 (Inklusion) Hier können von den SuS alle Aufgaben zu den Leseniveaustufen 1-3 bearbeitet werden. Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf [...] Niveaustufe 2: Alphabetisches Lesen Anbahnen und Fördern Der Graphem-Phonem-Korrespondenz Niveaustufe 3: Orthographisches Lesen Informations- und sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe [...] bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben zu den Leseniveaus 2 und 3. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend zum Thema Nordsee im Sachunterricht behandelt werden
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
Beschlussfassungen 3. GAfL-Arbeitsgruppen 4. Fragen und Anregungen GAfL-Bericht im Fakultätskonvent Dr. Sandra Frey, Prof. Astrid Schwabe, Prof. Marion Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 3 1. GAfL-Vorstand [...] Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 7 3. GAfL-Arbeitsgruppen • AG Praxisphasen, Theorie-Praxis-Gap • OSS – Beschlussvorlage bereits im Oktober von GAfL verabschiedet • PzP – Beschlussvorlage im April verabschiedet [...] Juni 2024 | Seite 4 2. Tagesgeschäft: Beratung und Beschlussfassungen • Beschlussvorlagen für OSS, PzP • Sondierende Gespräche z.B. Erweiterungsstudium, e-Portfolios • Berichte zu Studieneingangsbefragung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
fassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg vom 31. Januar 2024, § 34 Abs. 3). 5. Vorsitz in Fakultätsausschüssen, § 7 Abs. 3 A. Problem/Anlass In der Satzung steht, dass der Dekan oder die Dekanin den [...] Aufgrund § 28 Absatz 3 Satz 2 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekannt- machung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl [...] troffenen vom Präsidium zugeordnet. § 3 Organe der Fakultät Organe der Fakultät III sind der Fakultätskonvent und die Dekanin bzw. der Dekan gemäß § § 28 Absatz 3 HSG. § 4 Einrichtungen der Fakultät (1)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Globales Lernen in der Grundschule M 3: Transfer in die Unterrichts- praxis Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Globales Lernen [...] Globales Lernen in der Grundschule 1 S: 2 SWS Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 M 3: Kinder dieser Welt 2 S/P: 2 SWS Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 3 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem [...] vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt ge- ändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl. Schl.-H., S. 102), wird nach Beschlussfassung durch den Konvent der Fakultät III
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
der Summe der Arbeiten muss eine Punktzahl von mindestens 3 (P) erreicht werden. Für die Berechnung des Punktwerts jeder Arbeit gilt die Formel P = 2/(n+1) mit n als der Anzahl der Autorinnen und Autoren [...] Verbindung mit § 54 Absatz 3 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39) zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl [...] die Teilnahme an Promotionsverfahren einräumen. (3) In Promotionsverfahren von Fachhochschulabsolventinnen und Fachhochschulabsolventen gemäß § 54 Absatz 3 HSG sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Lerngruppe. 3. Gestaltung digitaler Ressourcen 3.1 Checkliste: Allgemeine Grundregeln für alle Medienformate 3.1.1 Formatierung Wenn Sie Inhalte in einem digitalen Dokument, in Moodle oder ILIAS, mit H5P oder [...] ........................ 8 3.1.3 Farbliche Gestaltung ................................................................................................................... 9 3.1.4 Grafiken und Bilder .. [...] ..................... 11 3.2 Barrierefreiheit prüfen ................................................................................................................... 11 3.3 Checkliste Dokumente ...
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/william-tarazona/streuungsmasse-uebung.pdf
PowerPoint-Präsentation S P A N N W E I T E , V A R I A N Z , S T A N D A R D A B W E I C H U N G , Q U A R T I L E , K O V A R I A N Z , K O R R E L A T I O N S K O E F F I Z I E N T Streuungsmaße von [...] wir lineare Zusammenhänge behandeln. Streuungsmaße: Streuungsdiagramm William Tarazona, Statistik I 3 A: Kein Zusammenhang B: positiver linearer Zusammenhang C: Negativer (inverser) linearer Zusammenhang
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/wesp.pdf
SE0 = 3.371 E ( θ̂ ) = 0 θ̂ ∼ N ( E ( θ̂ ) ,1 ) p0 = 0.0004 Für die Bestimmung der statistischen Power muss eine maximal hinnehmbare Wahrscheinlichkeit α des α-Fehlers gesetzt werden; d.h. wenn p ≤ α , [...] nz WE = n ∑w2 i . Mithin: 0 0 und P ( θ̂ 6= E ( θ̂ ) |γ = ζ ) = lim n→∞ 0. Weil und insofern die Verteilung von θ̂ bekannt ist, lässt sich diese Wahrscheinlichkeit (p) für konkrete Schätzungen von θ ermitteln [...] ermitteln. Wird H0 abgelehnt, gibt es also immer die Wahrscheinlichkeit p, einen Fehler zu begehen (da H0 eigentlich zutrifft). Dieser Fehler wird als α-Fehler bezeichnet. Martin Förster WESP Gewichtung