fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
viele Dozenten "hintenrum" eine Anwesenheitspflicht durchsetzen wollen, die es laut Hochschulgesetz (2015) einfach NICHT mehr gibt. Unmöglich. Es wäre schön, wenn sichergestellt werden könnte, dass man die [...] ertung Seite 5 besuchen können. Mehr berufsrelevante Inhalte, Bezug zur Praxis Modul 10 hatte im HeSe 23-24 deutlich zu wenig Plätze Nicht nur passen die Anforderungen zwischen Parallelveranstaltungen [...] ihnen aufzeigt, welche Dozierende für ihre anvisierte Thesis infragekommen. Ich merke jetzt im Praxissemester, dass Theorie und Praxis eben nicht optimal miteinander verzahnt sind Gesamtbericht Stuko Deutsch
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/rezept-karten/rezepte-3.pdf
verquirlen und mit ¼ TL Salz, Pfeffer, Kräutern und Honig würzen und abschmecken. 18 1BZfE 2019 2 DGE 2015 3Çelik et al. 2004 In der roten Beete sind viele gesundheitsförder- liche sekundäre Pflanzen- stoffe
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Videobeispielen auch die Emotionen der Studierenden während der Arbeit beeinflusst (Syring et al., 2015). Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie Lehramtsstudierende ihre Teilnahme an einer videobe [...] zur Teilnahme der Interviewten an der VITEPE-Studie erfolgen sollten, können sie ausschließlich im HeSe stattfinden. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: BA/MA Kontakt: Tim Heemsoth, Rieke [...] werden, was den Lernerfolg der Studierenden beeinflussen kann (Heemsoth et al., 2020; Syring et al., 2015). Es soll deshalb untersucht werden, inwieweit Lernerfolge mithilfe einer beispielbasierten Lernumgebung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
sondern senkt auch ganz praktisch Kosten im Haushalt. Tomaten, Kiwi, Ananas – egal, welches Gemü- se oder Obst wir gerade haben wollen, wir fin- den es jederzeit im Supermarkt. Dadurch ver- lieren wir [...] ganz am Ende des Raumes stehen: Was macht deine Antwort so eindeutig? Was spricht für dich für die- se Positionierung? • Für Teilnehmende, die sich mittig positioniert haben: Warum stehst du in der Mitte [...] verquirlen und mit ¼ TL Salz, Pfeffer, Kräutern und Honig würzen und abschmecken. 319 1BZfE 2019 2 DGE 2015 3Çelik et al. 2004 In der roten Beete sind viele gesundheitsförder- liche sekundäre Pflanzen- stoffe
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=JNgjh0UAAAAJ&view_op=list_works&gmla=AJsN-F7eHFyWGHcPKz32SeW98vX_QMZvO-erJcf6Zt8USuVMqW8TbVvBgINBqfwi4rLBq-TmoflTlGtzlHPgWhoNRAljLYgQ4WBSWOzOhMrcv7aiSK4HvRNiz [...] https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=JNgjh0UAAAAJ&view_op=list_works&gmla=AJsN-F7eHFyWGHcPKz32SeW98vX_QMZvO-erJcf6Zt8USuVMqW8TbVvBgINBqfwi4rLBq-TmoflTlGtzlHPgWhoNRAljLYgQ4WBSWOzOhMrcv7aiSK4HvRNiz [...] of Experimental Education, 84, 98-118. https://doi.org/10.1080/00220973.2014.963215 Heemsoth, T. (2015). Ein Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken. Mathematik
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
ganz am Ende des Raumes stehen: Was macht deine Antwort so eindeutig? Was spricht für dich für die- se Positionierung? • Für Teilnehmende, die sich mittig positioniert haben: Warum stehst du in der Mitte [...] verquirlen und mit ¼ TL Salz, Pfeffer, Kräutern und Honig würzen und abschmecken. 319 1BZfE 2019 2 DGE 2015 3Çelik et al. 2004 In der roten Beete sind viele gesundheitsförder- liche sekundäre Pflanzen- stoffe [...] wirkung/#c1697. Zugriff am [27.06.2022]. DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.) (Hrsg.) (2015). Farbenfrohe Vielfalt mit Potential. Sekundäre Pflan- zenstoffe und ihre Wirkung auf die Gesundheit
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d [...] ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d [...] ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
Hochschulstiftung Frankfurt am Main 1996ff. - Verlagsleiter des Carl Böschen Verlags, Siegen SoSe 1996 - SoSe 1997 - C4-Vertretung an der Universität / GH Siegen (Neuere Deutsche Literaturwissenschaft) 1997/98 [...] Skifreizeiten der Jahrgangsklassen 8 der Realschule Siegen-Eiserfeld SoSe 1998ff. - Lehrbeauftragter an der Universität / GH Siegen SoSe 1998 – WS 1999/2000 - C3-Vertretung an der Universität / GH Kassel (Neuere [...] t / GH Siegen Jahrgangsklassen 8 der Realschule Siegen-Eiserfeld SoSe 1998ff. - Lehrbeauftragter an der Universität / GH Siegen SoSe 1998 – WS 1999/2000 - C3-Vertretung an der Universität / GH Kassel (Neuere
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Haack: „Leben als Gleichgewichtsstörung“. Erfahrungen des Fremdseins in den Romanen Markus Werners. 2015 [= Bd. 7]. 01.8 Gescheit, gescheiter, gescheitert. Das zeitgenössische Bild von Schule und Lehrer
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 14 Im vorherrschenden, angelsächsischen LA-Diskurs1 ist auch von semi- autonomy (vgl. Riley & Zoppis [...] Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 15 beschriebenen Projekt offenbar um „verordnete Autonomie“ (vgl. dazu auch Wernet 2006:97ff.) und [...] Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 16 Lernerautonomie sowohl bei den Verantwortlichen als auch in den Materialien für die Studierenden