fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/klausuraufgaben-ideen-neu.pdf
Übungsaufgaben zur Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Teil A : MC, kurze Beweisaufgaben, vermischte Aufgabentypen Folgende Symbolausdrücke könnten in einer euklidischen Ebene wahre Auss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-psto-ma-ims-bwl-2024.pdf
praktische Studienphasen einschließen können. (4) Ein Modul umfasst in der Regel fünf oder zehn LP, entsprechend durchschnittlich 150 be- ziehungsweise 300 Stunden Arbeitszeit. Module mit zehn LP können sich [...] Kooperation mit der SDU erbracht werden, Lehrende der SDU prüfungsberechtigt. § 6 Absatz 1 RaPO gilt entsprechend. § 8 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt [...] dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt ent- sprechend. § 10 Wiederholungsmöglichkeiten (1) § 11 Absatz 3 RaPO findet keine Anwendung. (2) § 19 Absatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-psto-ba-im-bwl-2024.pdf
Kooperation mit der SDU erbracht werden, Lehrende der SDU prüfungsberechtigt. § 6 Absatz 1 RaPO gilt entsprechend. 15 (2) Abweichend von § 24 Absatz 3 Satz 6 RaPO dürfen Lehrbeauftragte eine Bachelor The- sis [...] nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. § 10 Wiederholungsmöglichkeiten (1) § 11 Absatz 3 RaPO findet keine Anwendung. (2) § 19 Absatz
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/104-newsletter-zebuss-vi-2024.pdf
bildungsbezogenen Forschung und Praxis. PINK soll dabei helfen, unterschiedliche Partner aus den entsprechenden Bereichen (z.B. Hochschulen und Museen) zusammenzubringen, etwa für • gemeinsame Projekte •
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
anhand der Qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring. In diesem Kapitel beschreiben Sie kurz die entsprechenden Grundlagen. Beschreiben und begründen Sie mit welcher Auswertungsmethode Sie vorgehen (induktiv [...] der Diskussion. Bitte identifizieren Sie Hauptergebnisse, beschreiben Sie diese und fügen Sie entsprechende Ankerbeispiele hinzu. In der qualitativen Forschung ist es nicht notwendig, ihre Daten zu qua [...] Großteil der befragten…. • Die Mehrheit der befragten …. • Wenige der befragten … • Usw. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Betreuer/Ihrer Betreuerin, ob er oder sie die Quantifizierung dennoch wünscht. 6
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Durchführung Ihres Forschungsvorhabens die Fragestellung festlegen und diese mit der betreuenden Person besprechen! 3. Welche Inhalte gehören in eine empirisch-quantitative Arbeit? Abkürzungsverzeichnis Tabell [...] n, da wir Sie gerne bezüglich der Datenanalyse beraten und die einzelnen statistischen Tests vorbesprechen und planen können. Sie können eine Lizenz für das Statistik-Programm SPSS von der EUF erhalten [...] uns generell an einer Vorgabe von ca. 40-60 Seiten, bei Mastarbeiten an ca. 60-90 Seiten. Bitte besprechen Sie mit Ihrer betreuenden Person den Umfang Ihrer Arbeit, sollte dieser sehr von den genannten
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/wdh-klausur-geometrie-2023.pdf
Europa-Universität Fl. / FrSe 2023 – Klausur zur Geometrie und ihre Didaktik - 2. Termin – H. Lorenzen Name/Vorname blablabl MtkNr/PO Aufgabe A1 A2 A3 Σ best. max. 10 16 14 40 ja – nein err. – Für all
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
PowerPoint-Präsentation Zentrale Funktionen von MS PowerPoint zur Gestaltung von Arbeitsblättern 2. Grundfunktionen von MS PowerPoint a) Seite einrichten Das beste Arbeitsblatt ist ein weißes, das sic
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Kinderschutz eine besondere Stellung ein, da Lehrkräfte täglich Kontakt zu Kindern haben. Mit entsprechender Qualifikation können Lehrkräfte dieses Potenzial nutzen, um zu verlässlichen Ansprechpartner*innen
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Chronische Erkrankungen Vorlesen Für chronische Erkrankungen wie z.B. Typ-1-Diabetes Mellitus, diverse Allergien, Atopische Dermatitis und Asthma wird für die nächsten Jahre eine deutliche Steigerung