/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Ludwig, J. & Rückert, F. (2013): StadtRaumZeit im Lessingbad. In: Kunst und Unterricht – Orte performativ erschließen, H. 374–375, S. 28–31. Rückert, F. (2012): Orte und Unorte. In: Rückert, F. & Muthesius [...] Monografien Rückert, F. (2019): Bewegtbilder und Kunstunterricht. Eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute. München: kopaed. Herausgeberschaft Rückert, F. (Hrsg.) [...] München: kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015):
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
eines Trainings für Lehrkräfte und Fachkräfte im Kinderschutz müssen entsprechende Unterschiede berücksichtigt werden, um den jeweiligen Bedingungen und den spezifischen Herausforderungen an die Gesprächsführung
/proref/bewerbung
Sprachnachweis (Zertifikat) Schul- und Studiums nachweise (Zeugnis/Diploma/Notenliste) Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Bewerbungen nur über das Online Portal akzeptiert werden. Bitte senden
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/uebersetzung-und-lektorat/wissenschaftliches-lektorat/faq
Verfügbarkeit der Mitarbeitenden und der aktuellen Nachfrage ab. Wir geben Ihnen einen ungefähren Rückgabetermin an, wenn Ihr Antrag genehmigt ist. Bei kurzfristigen Anfragen kann es vorkommen, dass wir nur
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei guter [...] ein:e Schüler:in eine schlechte Note in einer Mathe-Arbeit auf mangelnde mathematische Fähigkeiten zurück, handelt es sich beispielsweise um eine internale, stabile und spezifische Attribution, die ein gutes
/sp/studium-lehre
jeweiligen Forschungsschwerpunkt auf. Um Ihre Fragestellung zu bearbeiten, entscheiden Sie sich nach Rücksprache mit der betreuenden Person für eine wissenschaftliche Herangehensweise. Wir haben hierzu Leitfäden
/sp/beratungsstelle-begabung/datenschutz
Gesundheitsdaten und Testergebnisse nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und Sie ausdrücklich in die Weitergabe eingewilligt haben (Schweigepflichtsentbindung). Evaluation und wissenschaftliche
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
Numerische Grading-Systeme zur klinischen Beurteilung und Verlaufskontrolle von Rückenmarksverletzungen unter besonderer Berücksichtigung der "ASIA Standards for Neurolgical and Functional Classification of Spinal [...] Prozesse nach Rückenmarkverletzung – Der aktuelle Kenntnisstand.- Vortrag; 3. Symposium ‘Traumatologie der Wirbelsäule’, Reha-Klinik Kreischa/Dresden Wiese UH (1999) Regenerative Prozesse im Rückenmark und ihre [...] Untersuchungen zur Plastizität des Rückenmarks. Vortrag; Neurochirurgische Klinik, Universität Erlangen-Nürnberg, 13. Juni 1990 Wiese UH (1990) Regeneration im Rückenmark – Transplantation genetisch modifizierter
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-arne-bockwoldt/publikationen
Kleingruppenarbeit. Konzeption und empirische Überprüfung eines außerschulischen Lehr-Lernlabors. Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften. Clausen, S. & Bockwoldt, A. (2020): Prozessbezogene
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/dissertationen
Kleingruppenarbeit. Konzeption und empirische Überprüfung eines außerschulischen Lehr-Lernlabors. Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.