https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
osophische Welt- auffassung. Frankfurt am Main: Klostermann. Heilbron, J. L. (1981). Historical studies in the theory of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination [...] C: Rutherford and the Nature of the Atom, Garden City, N.Y. 1964. Heilbron, John L.: Historical Studies in the Theory of Atomic Structure, New York, 1. pub. 1981. Reeves, Richard: A Force of Nature: The
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren Bruders Jonathan
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren Bruders Jonathan [...] osophische Welt- auffassung. Frankfurt am Main: Klostermann. Heilbron, J. L. (1981). Historical studies in the theory of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
osophische Welt- auffassung. Frankfurt am Main: Klostermann. Heilbron, J. L. (1981). Historical studies in the theory of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Rutherfords Atom 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Rutherfords Atom Im Jahre 1871 wurde Ernest Rutherford in eine arme Familie in Neuseeland geboren. Als der junge „Ern“,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman war ein niederländ
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Beriberi zu erforschen in Form einer, wie sie heute ge- nannt werden würde, „großräumig angelegten Studie“. Nach einer erweiterten Ausbildung in Deutschland, wo Koch kurz zuvor Bakterien als den Auslöser [...] gewöhnlichen „Bakterien“ verursacht werde und versuchte dies in einer sorgfältig beaufsichtigten Studie zu beweisen.25 Der Staat Java, in dem Eijkman seine Experi- mente durchführte, hielt zu der Zeit [...] als die anderen. Was aber war die Ursache die- ses Effektes? Eijkman schloss aus einer ande- ren Studie, dass der weiße Reis das Bakterium enthielt, das Beriberi verursachte und dass die rote Hülle, die