/sams/wer-wir-sind/team/martin-foerster
Degen, Andrea Kleeberg-Niepage) Der Einfluss der Berufsvererbung auf die Berufswahlmotive von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 2023, 18(4):295-313. DOI: 10.21240/zfhe/18-04/16 (mit [...] Theorieüberprüfung 2016, Nr. 2. (mit Gerd Grözinger) Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts-Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile Beschreibung? Discussion Paper 2016 [...] (Braunschweig, 14.10.2011) 02.11.2012: Studium der Bildungswissenschaften in Flensburg - Studierendencharakteristika und Studiendynamik , 2. Pro-SchuLe Tagung (Universität Flensburg, 1./2. November 2012)
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter
Kevin Patz Vorlesen Kontakt E-Mail kevin.patz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion
/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
unvollständige) Übersicht an Universitäten an die KSM-Studierende im Austausch gehen können. Anerkennung von im Auslandssemester erbrachten Leistungen Studierende, die im Rahmen ihres KSM-Masters einen Auslan [...] Dokumenten des Studiengangs MA "Kultur - Sprache - Medien", sowie Antworten auf Fragen die sich Studierenden häufig stellen ... all dieses soll Ihnen zur Information und als Orientierungshilfe bei Anrec [...] quantitative Untersuchung verschiedener Einflussfaktoren auf den Studienerfolg internationaler Studierender an der Universität Flensburg. Sprachgebrauch bei deutsch-polnischen Jugendlichen Sprogbrug og
/ices/services/nachwuchsfoerderung
Qualifizierungsangeboten und Konferenzen. Wenn ein geeignetes Förderformat gefunden wird, stehen wir Studierenden, DoktorandInnen und Post-DoktorandInnen beratend zur Seite und unterstützen sie in der Phase der
/ksm
Methoden und Diskussionen dieses Forschungsfelds. Aufgrund ihrer Studienschwerpunkte werden die Studierenden somit zu Expertinnen und Experten für interkulturelle Interaktionsprozesse und interkulturelle
/zww/cpd-course-professional-development
2024 Typ Online Module Kursdauer 3 x 45 minutes Starttermin 15.06.2024 Zielgruppen Beschäftigte Studierende Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Sa. bis Sa. Einmalig 15.06.2024 bis 28.09.2024 - online B
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/netzwerk-diklusion
Netzwerk Diklusion Vorlesen Das Netzwerk Diklusion besteht aus Dozierenden, Studierenden, Studienleiter:innen und vielen weiteren Expert:innen, welche die Bereiche digitale Medien und Inklusion länder-
/partnersinmobility/auslandsmoeglichkeiten/auslandspraktika
nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: lehramt-viviane-praktikum-fuer-studierende-9x16-1.mp4 Tims Praktikum vor dem Referendariat in Kolumbien Du studierst Lehramt und überlegst
/proref
ProRef Hilfsangebote für gefährdete Studierende und Wissenschaftler*innen in und aus Krisenregionen Die Europa-Universität Flensburg unterstützt gefährdete Studierende und Wissenschaftler*innen ... Hilfsangebote
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] Leipzig (Poster) Stiegel S (2023). Transformative Teaching Lab – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Interdisziplinäre Lehre für n