https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_%20physik/publikationen/luft_druck_macht.pdf http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_%20physik/p [...] 1631 von der Habsburger Armee belagert. Während der zweiten Belagerung kapitulierte die Stadt. Etwa 20.000 Einwohner wurden von Soldaten getö- tet, ihr Eigentum wurde geplündert und die Stadt wurde nie [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_ phy- sik/publikationen/luft_druck_macht
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
https://kobra.bibliothek.uni-kassel.de/handle/urn:nbn:de:hebis:34-2013081343293 mailto:biehler@khdm.de mailto:hochmuth@khdm.de mailto:rueck@khdm.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 3 Vorwort Vom 20. bis zum 23. Februar [...] entnommen. 14 Punkte werden kreisförmig angeordnet, beginnend von einem Startpunkt wird jeder 4. Punkt verbunden, bis man wieder beim Startpunkt angekommen ist: Variieren Sie Zahl Punkte und die Schrittweite. [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
§ Der Projektstart § Hilfestellungen für die ersten Unterrichtsstunden § Grober Ablaufplan des Projektes Informations- tafeln Begleitmaterial Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projektstart Liebe Lehrkraft [...] Informations- tafeln Begleitmaterial Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projektstart Die Kernausstellung besteht aus 20 leicht transportierbaren Informationstafeln. Inhaltlich thematisieren diese [...] Materialien. Informations -tafeln Begleitmaterial Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projekt- start https://www.uni-flensburg.de/biologie/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-materialien-zum-download Name
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
d/4.0/legalcode.de Universitätsverlag Hildesheim Universitätsplatz 1 31141 Hildesheim https://www.uni-hildesheim.de/bibliothek/publizieren/open-access-universitaetsverlag/ Erstausgabe Hildesheim 2018 Redaktion [...] 14 1.2 Leaf traits affecting arthropod herbivory 17 1.3 Environmental effects on arthropod herbivory 20 1.4 Research question 22 CHAPTER 2 25 METHODOLOGICAL RESEARCH CONCEPTION 2.1 Introduction 26 2.2 Field [...] Leaf damage is variable between broadleaved temperate forest sites worldwide and ranges between 1–20% (Kozlov, 2008; Adams & Zhang, 2009; Schowalter, 2011). Herbivory is generally lower in temperate forest
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2020-does-the-shrub-layer-act-as-an-intermediary.pdf
Chemistry, Universitätsplatz 1, Hildesheim 31141, Germany; e-mails: stiegel@uni-hildesheim.de, anna.korfhage@web.de, mantilla@uni-hildesheim.de Key words. Insects, Coleoptera, Diptera, Hemiptera, Hymenoptera [...] s.l. In each forest stand two sites were selected, one facing north and the other facing south (n = 20). According to the German Weather Service (reference period: 1961–1990), mean annual precipitation [...] insects in temperate deciduous forests in Central Germany. Canopies of F. sylvatica were surveyed at 20 sites with northern and southern exposures in ten different forest stands. The aim is to determine
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
(US, n = 20), lower (LC, n = 20) and upper canopy (UC, n = 17) are represented by temperature and relative air humidity. Leaf trait parameters of F. sylvatica (US: n = 20; LC: n = 20; UC: n = 20) are represented [...] (19.6,20.6) c relative air humidity (%) 2 83 (80,86) a 74 (72,76) b 69 (68,70) c Leaf traits: SLA (m² kg-1) 2 38 (35,42) a 28 (24,33) b 16 (15,18) c leaf area (cm²) ² 23 (21,24) a 30 (23,34) b 20 (19,23) [...] Biology and Chemistry, University of Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany * Correspondence: stiegel@uni-hildesheim.de; Tel.: +49-(0)5121-883-40726 Received: 27 October 2017; Accepted: 22 January 2018; Published:
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
solche Länge ist zwar konstruierbar, jedoch durch den 3D-Drucker aufgrund des Druckbereiches von 20cm x 20cm x 20cm nicht als ein Bauteil druckbar, weshalb die Außenmauer in zwei gleiche Teile mit jeweils 19 [...] Druck des Exponates angeschaffte Drucker ist ein Anycubic i3 Mega S mit einem Druckvolumen von 20cm x 20cm x 20cm (Abbildung 22) (Anycubic, 2021). Auf diesen Maßen basiert auch die Skalierung des Exponats [...] Köthen. Sander, B. (2021). Didaktische Visualisierung. Abgerufen am 20. 5 2021 von Ruhr- Universität Bochum: https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung- durchfuehrung-kompetenzorientierter-l
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
konstruiert wurde. Dies war notwendig, da der Druckraum des verwendeten 3D Druckers auf das Maß von 20cm x 20cm x 20cm begrenzt ist. Um sie später miteinander zu verbinden, wurde ein Nut und Feder System verwendet [...] christian.weise@studierende.uni-flensburg.de Abgabetermin: 30.06.2021 Erstgutachter: Prof. Dr. Andreas Christian Zweitgutachterin: Nicole Heuken mailto:christian.weise@studierende.uni-flensburg.de Arne Bockwoldt [...] 1164 Julianenflut 20.000 Tote 14.12.1287 Luciaflut 50.000 Tote 16.01.1362 1. Grote Mandränke 100.000 Tote 18.11. 1421 Elisabethflut 10.000 Tote in Holland 01.11. 1570 Allerheiligenflut 20.000 Tote an der
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20BJNR146800002.html#:~:text=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20 sollen,Sprache%20auf-%20und%20ausgebaut%20werden. (Zugegriffen: sollen,Sprache%20auf-%20und%2 [...] de/sites/default/files/files/media/publications/ Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdfSupport-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf Nachdem nun bereits die Bausteine Nachdem nun bereits [...] ations/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf https://www.telekom-stiftung.de/sites/default/files/files/media/publications/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf 5 Baustein Unterricht
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Hausarbeit im Umfang von 15-20 Seiten oder 45minütige mündliche Prüfung mit 5-10seitigem Thesenpapier 5 Mehrsprachigkeitsforschung Dr. Kathrin Wild Email: kathrin.wild@uni-bielefeld.de Sprechstunde: mittwochs [...] Scan per E-Mail (an: pep_lehre@uni-bielefeld.de) zu. Nach Prüfung Ihrer Unterlagen wird Ihnen das Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre ausgestellt. Vielen Dank! Start Juli 2015 Wild, Dr. Kathrin LiLi [...] „orangenen Tisches“ in der Uni-Halle, an der es Beratung im Vorbeigehen gibt. Zur Umsetzung im eigenen Fachbereich ist dazu die Klärung einiger Fragen notwendig. 36 http://www.uni-bielefeld.de/biteach Aus