fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.10-pecc-vol.-1.pdf
einfach nur rumgekasper (4.0) und das will ich hier nicht haben im englischunterricht (2.0) nicht nur nicht heute sondern gar nicht> (3.0) okay who else wants to try and show us (---) the shopping dialogue [...] ehm Teacher: vegetable Mats: vegetable Teacher: okay can you pick the next one please? Mats: ehm (2.0) melvin Melvin: apple Teacher: ((takes a picture of an apple and holds it under the words ‘fruits’ [...] categories on the board)) veggie or fruits? vegetables? (3.0) Tim: fruits eh vegetables Teacher: yes okay (2.0) no that's fine pick the next one [2.10] GS 1 4b 250314 246 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214
/evb/forschung/evaluation-spielebox-aufgetischt
Erreichbarkeit In den Settings fungieren die Multiplikator*innen nicht nur als Sprachförderer , sondern insbesondere als Ansprechpartner für alltagsbezogene Lebenslagen . Dabei wird "Aufgetischt!" wortwörtlich [...] Kursplanes vor großen Herausforderungen. Gerade alltagsnahe Themen wie Essen und Trinken eignen sich besonders gut, um Menschen in ihrem Alltag abzuholen und ihre Sprach-, Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern [...] der Spieleboxen, Online-Befragung der Nutzer*innen (Multiplikator*innen) der Spieleboxen (n = 313) 20 Multiplikator*innen-Interviews sowie Beobachtungen und Interviews zum Einsatz der Spielebox in ver
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
andere das andere ja? (2.0) amelie who is your partner? ((19:52-20:28)) wartet bitte noch einmal einen kleinen moment bevor ihr anfangt ja? ((distributes the maps; it is quite loud)) ((20:31-23:09)) ((pupils [...] two chairs two chairs psh okay ready sh: ready steady go silently < ready steady go> Class: ((21:20-22:20)) ((pupils do the interview silently; this round louder than in the first round)) Teacher: ((rings [...] einfach nur rumgekasper (4.0) und das will ich hier nicht haben im englischunterricht (2.0) nicht nur nicht heute sondern gar nicht> (3.0) okay who else wants to try and show us (---) the shopping dialogue
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Zitierweisen S. 17 5.2 Direktes Zitieren S. 18 5.3 Indirektes Zitieren S. 19 5.4 Literaturliste S. 20 5.5 Achtung, Plagiat! S. 22 5.6 Eidesstattliche Erklärung S. 23 6. Quellen und weiterführende Literatur [...] fadens. Für Hinweise zum Umgang mit Quellen, zur Zitierweise und Formalitäten orientierten wir uns insbesondere am Leitfaden des M.A. European Studies (Frankenthal, 2016) und der Arbeitsstelle Europäische [...] et al., 2000, S. 13). Eine wissenschaftliche Arbeit weist also spezifische Anforderungen auf, insbesondere in Be- zug auf die Strukturierung des Geschriebenen, die Ausdrucksweise und den Nachweis der
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200309-ausleihbedingungen-lernwerkstatt-musik-pdf.pdf
auch Veranstaltungen, die nicht von der Europa-Universität Flensburg selbst veranstaltet werden, sondern deren institutioneller Veranstalter lediglich in einer offiziellen Form mit der Universität verbunden [...] nächsten Öffnungszeit der Lern- werkstatt entliehen werden. 4.2. Ausleihe für Bücher a) Alle nicht gesondert gekennzeichneten Bücher und Materialien der Lernwerkstatt können bis zu zwei Wochen entliehen werden [...] zu erstatten. Bücher: Ab dem 1. Kalendertag des Überziehens: 2€ Ab dem 10. Kalendertag: 5€ Ab dem 20. Kalendertag: Erstattung des Buchpreises (Neuwert) 7.3. Ausschluss von der Ausleihe Die Lernwerkstatt
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/lehrevaluationen/hese-19-20-globalitaet-und-transkulturalitaet.pdf
Bremsen von Vielredenden). 3.4) 71 n=6 mw=6,3 md=6,5 s=0,8 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 16,7% 5 33,3% 6 50% 7 20. Ich beteilige mich mit Wortbeiträgen/an Diskussionen: 1 = nie; 4 = manchmal; 7 = oft. 3.5) 71 n=6 [...] s=1 0% 1 16,7% 2 33,3% 3 33,3% 4 16,7% 5 0% 6 0% 7 4. Offene Fragen4. Offene Fragen 24. Was ist besonders gut an der Veranstaltung? (Bitte gut lesbar und nur innerhalb des Rahmens schreiben; "Druckschrift")
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Jahrhundert Schnittstellen der Musik mit anderen Künsten (insbesondere zu Literatur und bildlicher Darstellung) in der Frühen Neuzeit Musiktheater des 20. Jahrhunderts Musikschaffens- und Musikwahrnehmungsprozesse [...] ung 69/1 (2016), S. 61–62 Lexikonartikel: Bibliografie zu: Friedrich Geiger, Art. "Deutschland IV. 20 Jahrhundert", in: MGG Online , hrsg. von Laurenz Lütteken, Kassel u.a. 2016–, veröffentlicht 2017-06-26
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Sadie, Stanley (Hg.) (1980): The New GROVE. Dictionary of Music and Musicians, Bände 1 - 20 (A - Spinto). 20 Bände. London u.a.: Macmillan Publishers Limited u.a. Salmen, Walter (1988): Tanz im 17. und [...] Schlaginstrumenten für Schüler mit geistiger Behinderung; [sonderpädagogische Förderung, 5. - 10. Klasse]. 1. Auflage. Hamburg: Persen (Sonderpädagogische Förderung). Schnittke, Alfred (1998): Über das Leben [...] Musikpädogogik heute. Perspektiven, Probleme, Positionen ; zum Gedenken an Michael Alt (15. 2. 1905 - 20. 12. 1973). 1. Aufl. Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann. Apple: Adapter. USB-C zu Digital AV (USB-C,
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-pierre-kaller.pdf
Faktoren wurden zweifach abgestuft, so ergeben sich zwei 2 x 2 Designs. Dabei wurde das Alter in AKjung (20-39 Jahre) und AKalt (40-59 Jahre), das Geschlecht in männlich und weiblich und die Zeit in prä und [...] Intervention wahrnehmen konnte und dies mit einer verbesserten Sicht auf das Unternehmen bewertete. Im Besonderen sollten die männlichen Arbeitnehmer angesprochen werden, da diese einen allgemein niedrigeren Wert [...] All three factors were graded twice, resulting in two 2 x 2 designs. The age was divided into AKjung (20-39 years) and AKalt (40-59 years), the gender into male and female and the time into pre and post.
/partnersinmobility/mach-mit
Projekt richtet sich insbesondere an eine Gruppe: an Euch als Studierende! Das sind alle Lehramtsstudierenden - und vor allem die Studienanfänger*innen des Herbstsemesters 2019/20, die sogenannte Modellkohorte [...] Eigene Projekte - Co-Designer Vorlesen Vorlesen Co-Design im Projekt Partners in Mobility Ein besonderes Augenmerk unseres Projektes liegt darauf, Euch Studierende als unser Co-Designer*innen in das Projekt [...] Studiums zu machen, die zu Eurer Lebenssituation(en) passen. Da Ihr, der Jahrgang des Herbstsemesters 2019/20, noch am Anfang Eures Studiums steht, interessieren uns vor allem Eure Wünsche und Ideen. Um diese