fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
1-1 Entwicklung von Facharbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Elektrotechnik 3 ET 3-1 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Elektrotechnik 3 ET 2-1 Berufswissenschaftliche Studien [...] Entwicklung von Facharbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Informationstechnik 3 IT 3-1 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Informationstechnik 3 IT 2-1 Berufswissenschaftliche Studien [...] Berufswissenschaftliche Studien 3 MT 3-1 Didaktik der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik 3 MT 3-2 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Metalltechnik 3 MT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
Fachrichtungen ET/IT ET/IT 1-1 Entwicklung von Facharbeit, Technik und Berufsbildung 3 ET/IT 3-1 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung 3 ET/IT 2-1 Berufswissen- schaftliche Studien 3 ET/IT 3-2 Didaktik der [...] enschaftliche Studien 33 MT/FT 3-1 Didaktik der berufli- chen Fachrichtung MT/FT 33 MT/FT 3-2 Ausbildungs- und Unter- richtsgestaltung 3 MT/FT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung 33 MT/FT 2-2 Berufsbil-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Europa-‐Universität Flensburg Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Wintersemester 2014/15 Ausbildungs-‐ und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld … Modul xyz: Analyse und Gestaltung beruflicher Bil [...] so ist dies wie folgt anzuge-‐ ben: Bsp.: Abb. 10: Methodik im Kommunikationsprozess zwischen Ausbilder und Auszubildenden (in An-‐ lehnung an Pätzold 1993, S. 53 ff.) Studium Master of Vocational Education
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Konferenzen, Dienstbesprechungen, Elternaben- de, Sitzungen der Schülervertretung, Ausbildergespräche, Ausbildungsbe- triebe und auch außerschulische Lernorte besucht werden. Aus verschiede- nen Blickwinkeln [...] Begleitung. § 2 Rechtsverhältnis - 2 - (1) Das Praktikum ist in der Regel ein befristetes Ausbildungsverhältnis zwischen ei- nem Studierenden (Praktikantin oder Praktikant) und einer Einrichtung gemäß § [...] der Europa-Universität Flensburg unterstützt den Ansatz studienintegrierter Praktika mit dem Ausbildungskonzept der mehrdimensionalen Evaluation der Arbeitswelt hinsichtlich des Zusammenwir- kens von Be
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
eiten solcher Unterrichtstranskripte angeführt. Die Arbeit mit solchen Transkripten hat in der Ausbildung von Lehrkräften in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, weshalb wir uns freuen, [...] 10 und sogar primärer Nutzen liegt aber in der Verwendung für die Hoch- schullehre im Rahmen der Ausbildung von Englischlehrerinnen und -leh- rern. Hier lässt sich die deskriptive Leistungsfähigkeit the [...] vielen Perso- nen ausgesprochen, die in verschiedener Weise immer wieder zum Gelin- gen der für die Ausbildung künftiger Englischlehrerinnen und -lehrer so wichtigen Schulpraktika beitragen: Den Schulleitungen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
(2009): Teilhabe durch Ausbau der Studienplatzka- pazitäten und Qualitäts-steigerung der akademischen Ausbildung. 20: Langholz, M. (2009): Survey of the European Studies program at Flensburg Uni- versity. 19:
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/1803-wimo-bewusste-anerkennung-von-unterschieden.pdf
Abhängig- keit von der Qualität der Lernsituation. Eindeutiger sind andere Auswirkungen. Bezüglich der Ausbildung von Füh- rungsfähigkeiten (‚leadership develop- ment‘) gibt es eine sehr starke Evidenz einer positiven [...] erfolg- reiche Europa- oder gar Globalpolitik betreiben will. Hochschulen, die neben Forschung und Ausbildung zunehmend auch Third Mission-Aufgaben des Hi- neinwirkens in die Gesellschaft zur Aufgabe bekommen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/besonderer-kodex-forschung-senatsbeschluss-2023-05-31_01.pdf
Arbeitens beginnt zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt in der akademischen Lehre und wissenschaftlichen Ausbildung. Wissenschaftler*innen aller Karriereebenen aktualisieren regelmäßig ihren Wissensstand zu den [...] Beispiel persönliche, familien- oder gesundheitsbedingte Ausfallzeiten oder dadurch verlängerte Ausbildungs- oder Qualifikationszeiten, alternative Karrierewege oder vergleichbare Umstände werden nach Maßgabe
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/dokumente/euf-konzept-graduiertenzentrum-13-07-2024.pdf
der Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen zu bündeln, um damit ideale Bedingungen zur Ausbildung hochwerg qualifizierter Wissenschaler*innen in einer bestmöglichen wissenschalichen Umgebung zu
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
angeleitet und betreut wird. 3 Seite 3 von 8 § 7 Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses (1) Der Ausbildung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und seiner Anleitung zur Be- rücksichtigung der