fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpol-k-cfp-fr-hjahr-2010a-1.pdf
ihr ausgewähl- ten Politikbereiche auf einheitliche Ziele setzt, für die sie im Rahmen der OMK Best Practices identifi- ziert und Empfehlungen abgibt, noch sinnvoll anwendbar? Ist die stärkere Einbeziehung [...] wurden, ziehen? Welche Konsequenzen ergeben sich darüber hinaus hierdurch für das Konzept der Best Practices im Rahmen der Lissabon Strategie? Schließlich haben mit der Globalisierung die internationale
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
sonder- pädagogischen Praxis- feldern (Modul 4) Best-Practice I: Planung und Analyse von Unterricht in sonderpädagogischen Praxisfeldern 5 S 2 Best-Practice II: Unterricht in sonderpädagogischen Praxisfeldern
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Prinzipien für grenzüberschreitende Hochschulangebote in einem Code of Practice erar- beitet (CVU 2011). 112 S. ergänzend dazu ein „Good Practice Guide“ für den „Support of Higher Education in Further Edu- cation [...] kostenlosen Informationen (first-best-Lösung) und einer realis- tischen Lösung u. a. durch das Einholen von Informationen, durch Zielangleichung und Vertrauensbildung (second-best-Lösung) (Richter & Furubotn [...] eine effiziente Gestaltung der Agencykosten ist eine second- best-Lösung der Agencyprobleme zu finden, die möglichst nah an der first-best- Lösung liegt (Pratt & Zeckhauser 1985, S. 3). Nach Jensen und
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Arts-based research in education: Foundations for practice (194- 207). New York: Routledge. Pearse, H. (1992): Beyond paradigms: Art education theory and practice in a postparadigmatic world. Studies in Art [...] in education reconsidered: the promise for practice. In M. Cahnmann-Taylor & R. Sieg- esmund (Hg.), Arts-based research in education: Foundations for practice (231-246). New York: Routledge. Schramm, H [...] Nachfragen vorbereitet worden sind, sollten sie unbedingt mit jemandem durchgesprochen werden, am besten mit der oder dem betreuenden Dozentin oder Dozenten. Eine hilfreiche Übung ist es auch, sich mögliche
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
directions on the map The teacher demonstrates how to describe the way to a specific house on the map. - Practice phase: Asking for the way to someone’s house and describing it a) in class and b) in partner work [...] favourite colour? ((to Paul)) Paul: ehm green Frank: oh yes ((nods)) ((pupils mumble)) Paul: who is you best friend? ((to Jakob)) Jakob: ehm paul linus tim jakob ((pronounced [ja:kob])) Pupil_x: jakob ((pronounced [...] it's alright Marta: it's quarter past twelve ((pupils mumble)) Teacher: sh[::t] Marta: [who's] your best friend? ((to Nelly)) Nelly: ehm lea ehm what's your favourite colour? ((to Lea)) Lea: green and orange
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-8-2014.pdf
because they re- alized that they needed to be present, or because they themselves deemed this the best framework for attaining their policy objectives?’ (Kaiser and Meyer, 2013:8). Their specific orientations [...] ideas of the social in Europeanization processes and to analyze these ideas with respect to the practices of gaining and main- taining power to which they are connected. 5 Conclusion: The value of the
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
Regionalisierung der Hochschulen In der ersten Hälfte der 1960er Jahre wurde mit der Erweiterung beste- hender und dem Bau neuer Universitäten in bis dato hochschulfreien Re- gionen auf die wachsende [...] Bromley, R., 2006. On and off Campus. Colleges and Universities as Local Stakehold- ers. Planning Practice & Research, 21(1), S. 1–24. Buck-Bechler, G., 1999. Hochschule und Region - Königskinder oder Partner [...] Culture. Its Impact on Rural Community College Presidents. Community College Journal of Research & Practice, 31(4), S. 305–325. Mora, V.J., 2003. Applications of GIS in Admissions and Targeting Recruiting
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
methodological idea is that the analysis of photographs taken by the children and adolescents themselves best suits a culturally comparative research approach, because the different photographers’ perspectives [...] formalistic learning in schools follows a universalistic model worldwide (Adick, 1992), we know that practices of schooling correlate with the school’s local or national culture (cf. Rademacher, 2013: 163). [...] derive implications for the ongoing development considering the actual demands in education to ensure best possible conditions for every child’s development. References AGBENYEGA, J. (2007): Examining teacher’s
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
chen wirt- schaftlichen und politischen Berufsbildungsstrukturen in Südafrika analysiert und Best-Practice-Beispiele identifiziert. Empirische Erhebungen in südafrikani- schen Unternehmen dienen der D [...] neuen digi- talen Arbeitsherausforderungen kennenzulernen. Thema war auch ein Austausch von Good-Practice- Beispielen in der Berufsbildung am biat, an der Fach- schule für Technik und Gestaltung in Flensburg
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
Markus Linten ist vermutlich derjenige Experte im Lande, der den besten Literaturüberblick hat und die relevanten Datenbanken am besten kennt. Er kommt diesmal am Montag, 20. November 2023, nach Flensburg [...] gute Noten und die Relevanz der Arbeitsergebnisse für die wirtschaftliche Praxis. Der Preis für die beste Disser- tation ging in diesem Jahr an Dr. Maik Jepsen vom biat für seine Schrift „Arbeitsmarkt- und [...] e Austausch, hier vor dem Audimax, stand während der Sektionstagung im Mittelpunkt – und das bei bestem Wetter. Foto: Kimberly Freundlich. Zukunftswerkstatt „Lehrkräftebildung neu denken“ (TK) Am 25. Mai