/pundo/forschung/publikationen
Success" der Universität Paderborn 2004. Behrends, T. (2003): Culture's Impact on Organizational Performance , präsentiert auf dem EIASM-Workshop on Strategic Human Resource Management, Brüssel 2003. Behrends [...] und München 1998, in: E-MiL 02/98, Lüneburg 1998, 8-9. Behrends, T. (1998): Organisatorische Erscheinungsformen von Klein- und Mittelbetrieben - Ansätze für eine Organisationstypologie von KMU , von R. Merker
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Vorlesen Aktuelles Tagung zu "10 Jahre nach der Weltfinanzkrise: New Economic Thinking. Beginn einer Transformation von Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswissenschaft" Werte KollegInnen, Vom 16.-18. November 2018 [...] Hamburg die Tagung zu " 10 Jahre nach der Weltfinanzkrise: New Economic Thinking. Beginn einer Transformation von Wirtschaftspolitik und WIrtschaftswissenschaft " statt. Das Programm findet ihr hier. Mit [...] Hamburg (Arne.Heise@uni-hamburg.de). Deadline 24.09.2018. Ihr/Euer Gerd Grözinger tagungtransformationnov20188-gg180518.pdf 19.06.2018 390 KB (PDF) Download Gründungsgeschichte Nach einer auseinandersetz
/sozial-und-bildungsoekonomik/jahrbuch
politik' Band 22: 'Religion@Gesellschaft' Band 21: 'Macht oder ökonomisches Gesetz?' Weitere Informationen über die Publikationen finden Sie hier auf der Website des Metropolisverlags.
/strategie/studium-lehre/bachelor/bwl-organisation-einfuehrung
werden in diesem Zusammenhang sowohl Formen der Makroorganisation (z. B. Funktionsbereichs-, Prozess-, Projekt- oder Geschäftsbereichsorganisation) als auch Formen der Mikroorganisation (Organisation der [...] der Produktion im Sinne traditioneller und moderner Formen der Fertigungsorganisation). Lehrsprache ist Deutsch. Veranstaltungsgliederung 230712-gliederung-bwl-orga-hese-23.pdf 12.07.2023 250 KB (PDF)
/strategie/studium-lehre/master/distance-learning-project-on-cooperation
conferences, internet platforms, joint data bases, etc. This module is offered during the spring term and belongs to the specialisation Strategy & Organisation (S2). Course information 240131-dlp-topics-2024
/strategie/studium-lehre/master/organisationsgestaltung-internationaler-unternehmen
lisierung steht dabei genauso im Mittelpunkt der Betrachtung wie die besonderen Anforderungen an Formen der Makroorganisation (z.B. Struktur‐, Prozess‐, Projektorganisation, transnationale Organisation
/widi/forschung/publikationen
Kirsten / Piper, Alan:Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich - Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit. In: Pfannstiel, Mario A. / Da-Cruz, Patrick [...] die Berufsbildung, Berlin. 2018, S. 339-347. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Gleser, Julia: Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY ® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der Social [...] Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander / Mikkelsen, Kirsten: Konzeption eines genderorientierten Informatikunterrichtes im interdisziplinären Feld der Entrepreneurship Education in der Sekundarstufe I. In: Retzmann
/eem/de/the-meng-programme/contents/modules
36: Renewable Energy Technologies A Module 37: Renewable Energy Technologies B Modul 7: Applied Informatics in Energy Planning (Compulsory, 5CP) Module 18: Sustainable Energy Systems A (Compulsory, 10CP)
/eem/de/the-meng-programme/contents/credits-and-assessments
a module and successful participation in a module assessment. The form of assessment depends on the topic of the module. Typical forms of assessment are presentations, papers, reports and written exams
/eem/de/the-meng-programme/contents/international-class
class. 2. Preparing the project: During the preparation class the students have to obtain first information about the project site and the research topic. They develop a research plan, select appropriate [...] They improve and finalise their planning and the research instruments and thereafter collect information at their research sites, applying different social and technical research methods. This phase usually [...] usually takes two weeks. Within another two weeks the students have to analyse the information, draw conclusions, elaborate suggestions and write up a report. 4. Presentation and Evaluation: Within a public