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möchte. Der Ent- wicklungstag wurde extern durch Dr. Kirsten Mikkel- sen, Director Entrepreneurship, Gender & Education am Jackstädt-Zentrum und Wissenschaftliche Mitar- beiterin am Internationalen Institut [...] bleiben. Die entstandenen Überlegungen sollen aufgegriffen und fortentwickelt werden. Die überwie- gende Meinung war, dass es gut tat, uns durch diese Auseinandersetzung besser kennenzulernen. Insbe- sondere
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No. 3 Fietze, S., Holst, E. & Tobsch, V.: Germany’s Next Top Manager: Does Personality explain the Gender Career Gap?, 2010. No. 4 Piper, A.: The Benefits, Challenges and Insights of a Dynamic Panel Assessment
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the typical gender distribution among primary school English teachers in Germany (cf. BIG-Kreis 2015: 17): 1. Introduction 6 Table 3: Overview of teachers and their qualifications School Gender Qualification [...] there is a syllable stress. The names of the pupils have been pseudonymized, without changing the gender. Teachers’ names are not used, but simply referred to as teacher or . Transcripts are numbered c
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an alter Stelle. Klassizistische Friedhofskapelle von Axel Bundsen, erbaut 1810-1813. Der anlie- gende Christiansenpark ist ein bedeutendes Gartendenkmal im Ensemble mit dem Museumsberg und dem Alten Friedhof
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notwendigerweise, wenn man die Restriktionen beachtet. So ist das Management einer Hochschule vorwie- gend als Kommunikationsaufgabe zu sehen, es hat den Charakter einer ‚Kunst’ (Pellert 1999). Und diese Kunst
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................... 92 Susann Kunadt, Anke Lipinsky, Andrea Löther, Nina Steinweg, Lina Vollmer: Gender in der Hochschulforschung. Status Quo und Perspektiven .............. 106 Ulrich Teichler: Hochschule
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deutscher Perspektive, in denen die franchisegebende Hochschule ihren Sitzland im Ausland hat, vorwie- gend innerhalb der Europäischen Union. Wenngleich einzelne Fälle auf europäischer Ebene vor den EuGH getragen [...] Aufwendungen durch den Betrieb einer privaten Hochschule auf sich nehmen. Die Aspekte werden im Fol- genden näher erläutert. Mit einer staatlichen Anerkennung durch das jeweils zuständige Landesministerium [...] ersetzen, desto ge- ringer ist die Konzentration der Ressourcenkontrolle. Eine hohe Anzahl von verfü- genden Akteuren stellt dabei nur eine Bedingung dar. Ausschlaggebend ist, ob die fokale Organisation letztlich
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Die Europa-Universität Flensburg bestätigt darüber hinaus, dass die Prüfungsordnung des vorlie- genden Studiengangs rechtlich geprüft worden ist und dass die Anerkennungsregeln für extern er- brachte [...] Erfahrung zeigt auch, dass die Prüfungsdichte durch die in der Regel studienbegleitend zu erbrin- genden Leistungsnachweise durchaus für einen Masterstudiengang angemessen ist und die Leistun- gen jeweils [...] te auf den Feldern Antidiskriminierung, Chancengerechtigkeit, Disability, Familiengerechtigkeit, Gender/Diversity und Queer und berät Hochschulleitung sowie Gre- mien zu Strategien und Maßnahmen zur D
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gesamte Spektrum der Geschlechter sprachlich abbilden wollen, haben Sie die Möglichkeit den Gender-Gap „_“ oder das Gender-Sternchen „*“ zu benutzen. In vielen Fällen lassen sich auch genderneutrale Formulierungen
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von abwesenden Kommissionsmitgliedern können nur als Diskussionsgrundlage herangezogen werden. 4.5 Gender Aspekt und soziale Faktoren Bei der Bewertung von wissenschaftlichen Leistungen sind spezifische [...] ahren 4.2 Protokollpflicht 4.3 Begründungspflicht 4.4 Schriftliche Voten und Umlaufverfahren 4.5 Gender Aspekt und soziale Faktoren 5. Anhörungsverfahren 5.2 Nicht-öffentliche Anhörung durch den Ausschuss