/i2/biodiversitaetsforschung-in-israel
Artenzahlen vorzufinden. Bis heute werden neue Arten für Israel nachgewiesen und beschrieben. Eine langjährige Forschungskooperation der Universitäten Tel Aviv (Inst. für Zoology) und Lüneburg (Inst. für [...] t Flensburg (Abt. für Ökologie und Umweltbildung) untersuchte die Diversität von Gefäßpflanzen entlang von Klima und Feuchtegradienten. Kurzübersicht Stichworte Abteilung Ökologie Laufzeit 01.01.2010
/i2/personen-handlungen-und-verantwortungszuschreibungen
diesem Projekt Konzeptionen der Verantwortungszuschreibung mit einem Fokus auf die „Oxford Ordinary Language Philosophy“ analysiert und im Kontext gegenwärtiger Diskussionen der Verantwortungszuschreibung
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
legitimieren, indem sie z.B. Bildungsangebote bereitstellen. Ob als mobiler Garten oder mit einer langfristigen Pachtvereinbarung - die Gemeinschaftsgärtner stellen sich häufig als Vertreter eines sich verändernden
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/annett-entzian/dissertationsprojekt-annett-entzian
durch zeitliche und räumliche Faktoren, da klimatisch bedingte Umweltveränderungen häufig sehr langsam bzw. in einer fernen Zukunft und zumeist nicht am Ort ihres Ursprungs stattfinden. Es zeigen sich
/eem/de/faq/how-to-cover-the-costs
German language course during the first month of your stay in Germany is not compulsory for self-financing students but we strongly recommend that you participate if you have no German language skills [...] flight to Germany and the first month of their stay in Germany from their own funds. The German language course during the first month of your stay in Germany is compulsory for DAAD scholarship holders
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Selbst. In: Jahrbuch für Pädagogik 2009. Entdemokratisierung und Gegenaufklärung. Frankfurt a.M.: Peter Lang, S. 201-215 Chancen durch Bildung? Eine Diskurskritik In: Liesner, Andrea & Lohmann, Ingrid (Hrsg
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk/curriculum-vitae
und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln an. Danach zog es Christian Filk für längere Zeit in die Schweiz. In der Eidgenossenschaft arbeitete er zehn Jahre als Oberassistent, Institutsleiter [...] Filk als Lehrbeauftragter unter anderem an den Universitäten Konstanz, Krems, Karlsruhe und Erlangen-Nürnberg. Arbeitsschwerpunkte Das gegenwärtige Forschungsinteresse von Christian Filk gilt inter- und
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
nie waren Schüler täglich so lange online wie heute. Trotzdem werden Informationen und Nachrichten seltener wahrgenommen. Warum sind tägliche Informationen für den langfristigen Schulerfolg wichtig? Wie lassen [...] 28.11. | 10 Uhr Benjamin Jörissen | Institut für Pädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Hinter dem, was gemeinhin unter dem vermeintlich allgemeinverständlichen Begriff "Medien" versammelt [...] Sozialität und Werte zu initiieren, die pädagogisch wünschbar sind. Dies ist eine enorme und langwierige Aufgabe – und die Schule ist der Ort, an dem diese Aufgabe wahrgenommen werden kann und muss. Sie
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
es Pferd zähmt Benjamin Jörissen | Institut für Pädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Keynote III Samstag, 29.11. | 9 Uhr Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt Sandra Aßmann
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
(wordlists) in the case of Bolivian extinct languages. In: Astrid Alexander-Bakkerus & Otto Zwaartjes (eds), Historical reconstruction of American languages. STUF - Language Typology and Universals/ Sprachtypologie [...] 2007 . Baure: An Arawak Language of Bolivia. Indigenous Languages of Latin America (ILLA) 6. Leiden: CNWS. URL: de.scribd.com/doc/299331234/BAURE-AN-ARAWAK-LANGUAGE-OF-BOLIVIA Co-authored/edited publications [...] Loretta O’Connor. 2014 . The languages of South America: deep families, areal relationships, and language contact, In: Loretta O’Connor & Pieter Muysken (eds), The Native Languages of South America: Origins