fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-phd-en-2023.docx
Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a description of the European Language Levels (CEFR) is available at: https://europass.cedefop [...] PhD students receive during/after the stay abroad The level of language competence[endnoteRef:11] in ________ [indicate here the main language of work] that the trainee already has or agrees to acquire by
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
J., Fremdheit im Antikfilm. In: Meier/Slanička 2007, 343-358. Tode, Th., Große Ereignisse werfen lange Schatten: Die Varusschlacht im Film. Varusschlacht im Osnabrücker Land GmbH – Museum und Park Kalkriese [...] Laak, L., „Ihr kennt die deutsche Seele nicht.“ Geschichtskonzeption und filmischer Mythos in Fritz Langs Nibelungen. In: Meier/Slanička 2007, 267-282. Vasquez, L., Die Fahrten des Odysseus. In: Traber/Wulff
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/infos-aussteller-2024.pdf
ein Zugang zur Faszination der naturwissenschaftlich-technischen Phänomene ermöglicht. Das Festival-Angebot wird durch lokale Akteure des außerschulischen Bildungswesens, der Kultur und der Wirtschaft
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/mintkulturfestivallokalepartner-old.pdf
Arbeitspakete. Der zeitliche Aufwand beträgt etwas mehr als zwei volle Arbeitswochen (auf einen längeren Zeitraum verteilt), ohne Einberechnung des Festivals Aufgaben • Akquise von Ausstellern • Kickoff [...] Kommunikation mit Ausstellenden über Angelegenheiten vor Ort • Presse lokal • Berichterstattung Wie lange? Option 1 Option 2 2 Tage 1 Tag 1 Tag für Schulen 1 Tag für Öffentlichkeit 1 Tag für Schulen und
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
KIEL, GEOGRAPHISCHES INSTITUT PROF. DR. ULRICH JÜRGENS Food Waste – Entsorgung von Lebensmitteln entlang der Verwertungskette ca. Klassenstufe 7 – 8 Fr. 24.11 9.15 – 10.15 Uhr Donnerstag, 23.11.2023, 8
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festivalprogramm-ploen.pdf
menschliche Maschine Fr GYMNASIUM SCHLOSS PLÖN, HANS-CHRISTIAN HENKEL UND STEPHANIE FRITZ Klang-Schwingung-Klangfarbe Fr GYMNASIUM SCHLOSS PLÖN, ALICIA NIEMANN Mathematik - mehr als nur Rechnen Fr GYMNASIUM [...] HÜCKSTÄDT SANITÄR (1)Traumwandeln in 3D (2)Hückstädts Hulk - Arbeiten mit Geräten und Exoskelett (3)Lange Leitungen - Rohverbindungen Fr & Sa ÖKOLOGISCHE FREIWILLIGEN- DIENSTE KOPPELSBERG, EMILIA KANNENBERG
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammnorderstedt.pdf
Challenge und Preisverleihung 15:00 45 min DR. SÖNKE HARM, SHUG Elektromobilität - Technologie mit langer Entwicklungsgeschichte (Experimentalvortrag) 17:00 60 min mit freundlicher Unterstützung durch A
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Mieten langfristig sichern sollen. Die Motive hierfür sind vielfältig. Ein wesentlicher Grund für den Bedeutungsgewinn ist, dass sich Kommunen vom Einsatz des Erbbaurechts vor allem eine langfris- tige [...] dagegen für die befragten Kommunen bislang oft deutlich weniger relevant. 39 Erbbaurecht nachhaltig ausrichten Damit wird deutlich, dass das Erbbaurecht in Deutschland bislang vor allem für den Neubau von Ein- [...] die die Erbbauzinseinnahmen direkt und langfristig fließen. Oder Konzepte wie das ‚Initialkapitalprinzip‘, bei dem die Kommune keine Erbbauzinsen erhebt, solange eine gemeinnützige Ausrichtung des Projektes
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
Behinderung ist bislang meist nur im Überblick und wenn detailliert dann nur auf einzelne Schulen bezogen geschrieben worden. Interessant und bislang ausstehend ist die Betrachtung langer Entwicklungslinien [...] Schulsystem unterworfen. Im italienischen Kontext, wozu Südtirol nach 1919 gehörte, spielen sehr viel länger Tendenzen der inklusiven Beschulung eine erhebliche Rolle. In Sachsen entwickelten sich im 19. J
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum Inhalt des Kapitels passen (nicht „Erh