/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
Dr. Holger Limberg (Europa-Universität Flensburg) Das Flensburger Videokorpus: Englisch in der Grundschule dokumentieren, analysieren und reflektieren Samstag, 28.03.15 09:30 - 10:00 Eintreffen, Kaffeetrinken [...] Lenz (Stiftung Universität Hildesheim) Interaktionskompetenz im Sachunterricht einer immersiven Grundschule 17:00 - 17:15 Abschlussrunde Im Anschluss an die beiden Workshop-Tage findet ein gemeinsames Abendessen
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
OSL 448 Der praktische Workshop richtet sich vorrangig an Studierende und Lehrkräfte für Lehrämter an Grundschulen und Förderschulen, aber auch an alle anderen, die neue Zugänge der Sprachförderung im Unterricht [...] OSL 448 Der praktische Workshop richtet sich vorrangig an Studierende und Lehrkräfte für Lehrämter an Grundschulen und Förderschulen, aber auch an alle anderen, die neue Zugänge der Sprachförderung im Unterricht [...] erproben. Die Online-Veranstaltung richtet sich vorrangig an Studierende und Lehrkräfte für Lehrämter an Grundschulen und Förderschulen, aber auch an alle anderen, die sich für Zusammenhänge im Erwerb von Sprache
/die-universitaet/profil-der-euf/zahlen-und-fakten
Ed. für das Lehramt an Grundschulen 2 Auszubildende 3,5 - davon Drittmittelausgaben 469 M.Ed. Gemeinschaftsschulen 545 Anzahl MitarbeiterInnen (VZÄ) 39,3 Gesamtausgaben 2019 307 M.Ed. Lehramt an Gymnasien [...] Gymnasien 105 Lehrbeauftragte 3,9 - davon Drittmittelausgaben 337 M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Studierende - Stand: Dezember 2023 | Personal - Stand: Oktober 2023, Hinweis: Die Angaben zum wissenschaftlichen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar FrSe 2024 345304k M.Ed. Gem/Gym 3.1 I [...] Nadine/Ritter, Alexandra/Ritter, Michael/Zielinski, Sascha (2016): Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule - Perspektiven und Beispiele. Weinheim: Beltz Kohl, Eva Maria (Hrsg.) (2015): Märchen von den Dingen [...] (2022): Rechtschreib-Apps als Teil eines binnendifferenzierten Unterrichts in der (inklusiven) Grundschule. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbands, H. 4, S. 456-463. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/zur-person
Sachunterricht M. Ed. Lehramt an Grundschulen, Teilstudiengang Sachunterricht M. Ed. Lehramt an Grundschulen, Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule M. Ed. Lehramt an Grundschulen, Lernbereich Europabildung [...] Koordination der Masterarbeiten Teilstudiengangsleitung für B.A. Bildungswissenschaften Teilstudiengang Sachunterricht (gesellschaftliche und naturwissenschaftliche Ausrichtung) M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Sachunterricht 2003-2005 Referendariat im Studienseminar für Lehrämter an Schulen Detmold, Seminar Primarstufe 1999-2003 Studium des Lehramtes für die Primarstufe an der Universität Paderborn Fächer: Sa [...] Sachunterricht (B.A.) M 1 Naturphänomene der unbelebten Natur in der Grundschule im Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule (M.A.) Forschungsinteressen und Projekte Arbeitsschwerpunkte Technische [...] Rotes Kreuz Flensburg (Erste Hilfe im Sachunterricht) Grundschule Großsolt (Sach- und Machtage von Studierenden für Grundschülerinnen und Grundschüler, Beratung in Bezug auf die Einrichtung und Arbeit im
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
t „Mehrsprachigkeit und Diversität“ werden zu diesem Zweck Lehrkonzepte zur Qualifizierung von (Lehramts‐)Studierenden für eine diversitätssensible und reflektierte Sprachenbildung im Kontext von Mehr [...] Pilotprojekt „Fibelunterstützter Anfangsunterricht mit Schwerpunkt Sprachbetrachtung“ Für Österreichs Grundschule gilt das Leitmotiv eines „potenzialorientierten Umgangs mit Vielfalt in einem an inklusiven Prinzipien
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekun- darschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kun
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-studienqualifikationssatzung.pdf
en; Teilstudiengang: Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master [...] Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Eng- lisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Dänisch/ Bachelor of Arts 5. Lehramt an Grundschulen, an Gemeins [...] (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Dänisch/ Master of Education 6. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Spanisch/ Bachelor of Arts 7. Lehramt an Sekundarschulen (Sek
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungsatzung-gpo-2015.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen