fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/forschung/59.-dge-kongress/p-7-3-dge2022.pdf
regelmäßiger Café-Angebote • Produktion von Lebensmittel-Erklärvideos • Anleitung von Kochevents und Lernspielen Fragestellung Es soll ermittelt werden, ob Peer-Education- Ansätze die Ernährungskompetenzen durchfüh-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
Grenzen für Sprachenlehrende im Rahmen der digitalen Ringvorlesung Ziel Gesundheit: Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen 6. November 2023 | Uniwersytet Gdański | Europa-Universität Flensburg Ingrid Otepka [...] relevante Haltungen.“ (Valtl, 2019, S.2) Definition von Achtsamkeit Bei Achtsamkeit geht es darum zu lernen, dem Angenehmen, Unangenehmen und Neutralen eine akzep8erende Haltung entgegen- zubringen als Alterna8ve [...] Zunahme im prä- frontalen Cortex (PFC) (emotionale Stabilität) Zunahme im orbitofrontalen Cortex (Umlernen emotionaler Reaktionen) Abnahme in der Amygdala (weniger Stressempfinden) Zunahme in der Insula
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Handlungsorientiertes Lernen ist Lernen von theorieorientiertem Wissen (Strukturwis- sen), Lernen durch und im Handeln auf der Basis eines handlungstheoretischen Verständnisses von Lernen sowie Reflexion des [...] Kinderkonferenz, Verantwortung zutrauen – Ämter und Dienste Ökologisches Lernen Globales Lernen Demokratisches Lernen Musisch-ästhetisches Lernen http://www.bne-portal.de/fileadmin/unesco/de/Downloads/National [...] und Globalem Lernen • Schul-Newsletter Globales Lernen • Kooperation mit ASET e. V. http://linne.schule/joomla3/index.php/globales-lernen http://linne.schule/joomla3/index.php/globales-lernen 5.1 Schulprofil
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=3,2 md=3,0 s=0,9 7.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,8 md=4,0 s=1,5 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,5 md=4,5 s=0,5 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ordnung-berufspraktische-studien-ma.pdf
systematische Beobachtung, Analyse und Reflexion fremder und eigener Praxis und damit auf forschendes Lernen vor. Die Gruppengröße dieser Veranstaltungen soll i.d.R. eine Anzahl von 25 Teilnehmern und Teil
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ordnung-berufspraktische-studien-ba.pdf
Bereichen, in denen die Vermittlung wissenschaftlichen Wissens exemplarisch eingeübt werden kann. Sie lernen mögliche spätere Berufsfelder und Arbeitsplätze kennen. § 5 Schulpraktikum (P 2): Assistenzlehrerinnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
Dierkes, S., van Leeuwen, T., Verheggen, L., Uslar, M., & van Amelsvoort, M. Verteilernetzstudie für Deutschland (Verteilernetzstudie): Forschungsprojekt Nr. 44/12: Abschlussbereicht. http://www.bmwi. de/B [...] eine Kongurations- Datei hinterlegt werden, um aus allen vorhandenen Komponenten eine Liste an Schiebereglern zu erstellen. Dies ist insbesondere für komplexe Modelle und Wokrshopanwendungen relevant. Hier [...] unterschiedlichen Visualisierungsarten lassen sich jeweils über das Reiter des Menüs neben den Schiebereglern auswählen. Die Oberäche bietet auch die Möglichkeit den Graphen, der das Modell, welches einem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openmodsh
Fertigstellung ebenfalls mit einer Copyleft-Lizenz veröffentlicht werden. Dies ermöglicht anderen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen ein sektor-übergreifendes Modell zu nutzen und bei Bedarf weiterzu
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Lecker Deutsch 79 Aktion: Lecker Deutsch 97 #Lernen_durch_Anleiten Aktionen, die sich für die Umsetzung des Konzepts „Lernen durch Anleiten“ eignen Konzept: Lernen durch Anleiten 79 Aktion: Kochabend der Saison [...] Aktionen können auch ohne „Lernen durch Anleiten“ um- gesetzt werden. Dann wird die Anzahl Anleitender einfach nicht beachtet. Umgekehrt können auch alle anderen Materialien für „Lernen durch Anleiten“ genutzt [...] Infoveranstaltung „Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
de http://www.zum.de http://www.bildungsserver.de http://medien.lernnetz.de http://de.wikiversity.org Arbeitsblatt klassisch erstellen Aufgabe 1 Lernen Sie, wie man CC-lizensierte Materialien richtig verwendet: [...] rung.de/sites/default/files/dateien/BMBF-KMK-Bericht-zu-OER.pdf https://www.bmbf.de/de/lernmaterialien-teilen-und-mitgestalten-985.html https://www.bmbf.de/foerderungen/bekanntmachung-1132.html https://www [...] rung.de/sites/default/files/dateien/BMBF-KMK-Bericht-zu-OER.pdf https://www.bmbf.de/de/lernmaterialien-teilen-und-mitgestalten-985.html https://www.bmbf.de/foerderungen/bekanntmachung-1132.html https://www
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-