fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
Testverfahren abgegrenzt wer- den, die der Verifizierung des Lernerfolgs dienen, d. h. solche, die den Erfolg nach Abschluss bspw. von Lerneinheiten feststellen. Diese Testver- fahren werden nachfolgend in [...] schulischen und der beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbesondere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrkräf- ten und Eltern Möglichkeiten zur Diagnose und Förderung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
In einer Reihe vergleichender Untersuchungen konnten acht Aufgabentexte für die Übernahme in eine Lern- und Übungs- CD herauspräpariert werden. Ergebnisse für die Praxis Zu diesen Aufgabenformaten wurden
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Mathe. Lernportal für Mathematik. Stand: 13.12.2010. www.ecdl.de: Europäischer Computerführerschein. Stand: 13.12.2010. www.legakids.de: Legakids.net. Stand: 13.12.2010. www.lernserver.de: lernserver Individuelle [...] en werden insbeson- dere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrern und Eltern Möglichkeiten zur mathematischen Förderung angeboten. Diese so genannten Lernserver werden u. a. angeboten unter [...] unter www.legakids.de, www.schroedel.de, www.lernserver.de oder www.bettermarks.de9. Analog zu dieser Entwicklung implementieren Lernsoftwareanbieter wie der Schroedel-Schulbuchverlag, Cornelsen Verlag
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
axis in der Schule erstellt werden in dessen Zusammenhang Lernende auch noch technische Fähigkeiten durch den Prozess der Erstellung erlernen können. Ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft vor [...] strebe ich an, dieses Exponat in meinen Unterricht zu integrieren, um die Lernenden für das Thema zu begeistern und um den Lerneffekt bei Schüler(innen) durch das Exponat beobachten zu können. Darüber hinaus [...] 1949 gegründete „Küstenausschuss Nord- und Ostsee“ erarbeitete in fachlicher Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Verwaltungsfachleuten der Küstenländer sowie des Bundes notwendige Grundlagen für den Seebau
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
tenz: Die Studierenden erlernen Grundlagen oder vertiefen die Methodik des fachinhaltlichen Schwerpunktes. Sie lernen exemplarisch, Bildungswerte der an außerschulischen Lernor- ten zugänglichen biologischen [...] tenz: Die Studierenden erlernen Grundlagen oder vertiefen die Methodik des fachinhaltlichen Schwerpunktes. Sie lernen exemplarisch, Bildungswerte der an außerschulischen Lernor- ten zugänglichen biologischen [...] Fragestellungen und Lösungsansätze. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminararbeit, Gruppenarbeit, Ausarbeitung und Betreuung von Lernstationen eines offenen Lernlabors, Anleiten von Experimentierumgebungen in
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
Fragestellungen und Lösungsansätze. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminararbeit, Gruppenarbeit, Ausarbeitung und Betreuung von Lernstationen eines offenen Lernlabors, Anleiten von Experimentierumgebungen in [...] tenz: Die Studierenden erlernen Grundlagen oder vertiefen die Methodik des fachinhaltlichen Schwerpunktes. Sie lernen exemplarisch, Bildungswerte der an außerschulischen Lernor- ten zugänglichen biologischen [...] tenz: Die Studierenden erlernen Grundlagen oder vertiefen die Methodik des fachinhaltlichen Schwerpunktes. Sie lernen exemplarisch, Bildungswerte der an außerschulischen Lernor- ten zugänglichen biologischen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/abschlussarbeiten23.pdf
Gendergerechte Sprache 8 • in SH sowieso vorgeschrieben • kann mit einigen wenigen Tricks schnell erlernt werden • "Ausweichfußnote" („Zur besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet“ etc