fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM .....
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Leitfaden wiss Arbeiten 03-2010 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten: BA-/MA- und Seminararbeit Universität Flensburg Institut für Evangelische und Katholische Theologie März 2010 2 Inhaltsver
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht AUSFÜHRLICHE UNTERRICHTSVORBEREITUNGEN 1. Allgemeine Angaben o Persönliche Daten (Name, Schule, Schulleitung, betreuende Lehrkraft, Datum, Uhrzeit, Klasse)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Leitfaden zur Erstellung einer Literaturarbeit Was ist eine Literaturarbeit? In einer Literaturarbeit werden wissenschaftliche Erkenntnisse zu einem Themengebiet ausgehend von einer Forschungsfrage au
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Verlag. München. Berger, J. (2006): Cognitive Load Theorie. Online im Internet. URL.: http://www.ent- paed-psy.uni-bremen.de/lerntools/AG_2_WS_0506/Cognitive%20Load20Theorie.html (Datum 13.08.2009). Buchczik
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten M.A. Transformationsstudien Stand: März 2020 2 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung S. 3 2. Vom Sinn und Zweck einer wissenschaftlichen Arbeit…zur Umset
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
OP_LN_Matrikelnummer_Name_Vorname 1 § 4 Orientierungspraktikum (OP) im erziehungswissenschaftlichen beziehungsweise berufspädagogischen TPM (3) Im Orientierungspraktikum stehen das Beobachten und Vers
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/news/leipziger-erklaerung-final.pdf
Leipziger Erklärung der Institute und Abteilungen für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Deutschland zur sogenannten „Flüchtlingskrise“ An den Instituten und Abteilungen für Deutsch als Fremd- und
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/lehrerinformation-kiwi.pdf
Autor: Ann-Katrin Dibbern Schulart: Sekundarstufe Material: Informationstext, eigenständige Internetrecherche, Diskussion Qualitätssicherung: Prof. Dr. C. Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didakt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/eu-fs-foerd/kurzinfo-erasmus-.pdf
s/index_en.htm Pädagogischer Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz – Nationale Agentur für EU- Bildungsprogramme im Schulbereich: www.kmk-pad.org/programme/comenius.html Nationale Agentur Bildung [...] beratungscenter-wirtschaft/ http://ec.europa.eu/programmes/erasmus-plus/index_en.htm http://www.kmk-pad.org/programme/comenius.html http://www.na-bibb.de/ http://www.eu.daad.de/ http://www.jugend-in-aktion