fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-elte.pdf
A N D P R E SC H O O L E D U C A T IO N I B U D A PE ST ., H U N G A R Y Students numbers at ELTE TÓK BA Programmes B.A. in Infant and Early Childhood Education • To work with infants aged 0-3 • 3-year [...] PR IM A R Y A N D P R E SC H O O L E D U C A T IO N I B U D A PE ST ., H U N G A R Y Foto: Pataky G abriella E Ö T V Ö S L O R Á N D U N IV E R SI T Y FA C U LT Y O F PR IM A R Y A N D P R E SC H O O L E [...] T Y FA C U LT Y O F PR IM A R Y A N D P R E SC H O O L E D U C A T IO N I B U D A PE ST ., H U N G A R Y B.A. in Preschool Education • To work with children aged 3-6 in preschool/kindergarten • Theoretical
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-silvana-rick.pdf
1). p1. Donald Trump ist Barack Obamas Nachfolger. p2. Donald Trump ist nicht Barack Obamas Nachfolger. p3. Donald Trump ist der neue US-Präsident. Aussage p1 impliziert Aussage p3. Wenn Aussage p1 jedoch [...] ist Präsident geworden. P3 < < q3,4 und p4 < < q3,4. P3 sowie p4 zeigen die Gültigkeit der Präsupposition an. Durch den Negationstest kann somit gut überprüft werden, ob sich in einem Satz eine Präsupposition [...] geschafft, Präsident der USA zu werden. p2. Donald Trump zieht in das Weiße Haus. P1 impliziert hier p2. p3. Donald Trump hat es nicht geschafft, Präsident der USA zu werden. p4. Hat Donald Trump es geschafft
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
.......................... 3 2.2 Kommunikation ........................................................................................................................ 4 2.3 Unterrichtskommunikation a [...] ............................... 5 2.3.1 Das Frage‐ Antwort‐ Muster ............................................................................................ 6 3. Verständigungsprobleme ............ [...] (2009) dargestellt. Das Unter- kapitel 2.3 geht ausführlicher auf grundlegende, theoretische Ansätze der funktionalen Pragmatik ein. Schließlich beinhaltet das Kapitel 2.3 das Fra- ge-Antwort-Muster, das zusammen
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
(1996): The Seeds of Speech: Language Origin and Evolution. Cambridge: Cambridge University Press. 3. APEL, Karl-Otto (1963): Die Idee der Sprache in der Tradition des Humanismus von Dante bis Vico. Bonn: [...] BRIGGS, Asa / BURKE, Peter (2009): A Social History of the Media. From Gutenberg to the Internet. 3th edition. Cambridge / Malden: Polity Press. 23. CANO AGUILAR, Rafael (1988): El español a través de [...] Umberto (1995) : Die Suche nach der vollkommenen Sprache. Aus dem Italienischen von Burkhart Kröber. 3. Auflage. München: C. H. Beck. 34. EHLICH, Konrad/ OSSNER, Jakob/ STAMMERJOHANN, Harro (Eds.) (2001):
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/digitale-zugriffsmoeglichkeiten-auf-lehrwerke.pdf
de/reihen/deutschzeit-220001820000/allgemeine-ausgabe- 220001820001/kaufen P.A.U.L.D. • https://www.westermann.de/reihe/PAULDNW19/P-A-U-L-D-Persoenliches-Arbeits-und- Lesebuch-Deutsch-Fuer-Gymnasien-und- [...] westermann.de/reihe/PAULDNW19/P-A-U-L-D-Persoenliches-Arbeits-und-Lesebuch-Deutsch-Fuer-Gymnasien-und-Gesamtschulen-Neubearbeitung https://www.westermann.de/reihe/PAULDNW19/P-A-U-L-D-Persoenliches-Arbei [...] -2/fach-14 https://www.westermann.de/artikel/978-3-14-124700-8/wortstark-Allgemeine-Ausgabe-2019-Schuelerband-5 https://www.westermann.de/artikel/978-3-14-124700-8/wortstark-Allgemeine-Ausgabe-2019-Sc
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
....... 37 6.2.3 Deutsch als Zweitsprache – Unterricht an der Comenius-Schule in Flensburg ...................................................................................... 41 6.3 Weiterentwicklung [...] (n=178) Häppchen- weise Deutsch (n=57) Best-Practice- Beispiele Buch- stäblich Fit (n=3) Häppchen- weise Deutsch (n=3) Ergebnisauswertung Triangulation Abschlussbericht Abbildung 1: Mixed-Methods-An- satz [...] (NB-HD; n = 23) 14–15 Theoretische An- zahl erreichter Ler- nender 7.435 3.171 10.606 Unterstützung Erreichung der Lernenden Tabelle 3: Theoretische Berech- nung der Anzahl der erreichten Lernen- den. 17 5
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
0,62 5.10) … mit dem spielpädagogischen Prinzip n = 307 mw = 1,55 Sd = 0,59 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1 2 3 4 13 Abbildung 3 stellt eine Wortwolke aus den Antworten der Befragten auf die Frage „Welche Impulse [...] Spielebox („sehr zufrieden“ = 1, „zufrieden“ = 2, „weniger zufrieden“ = 3, „gar nicht zufrieden“ = 4). ................ 12 Abbildung 3: Wortwolke über die Impulse, die mithilfe der Spielebox angestoßen werden [...] Zeit- und Arbeits- plan der Evaluation (EVA I und EVA II). Teilevaluation I 2018 2019 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1 2 3 4 Vorbereitung Evaluationsdesign Aufbau der Teilevaluationen Entwicklung der neuen Instrumente
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
kontrovers verhandelten Thema zusammenhängt, wie wir uns heute zur Frage des anthropos verhalten? 3 Nicolas Engel (Frankfurt): Geltungskämpfe um Wissen. Plädoyer für ein engagiertes Denken in der Pädagogik [...] Freilegens von „unterdrückten Anteile[n] unserer Erfahrungen [Hervorhebung v. MZ]“ (Hodgson et al. 2020, S. 3) nicht die Diskurskonstellationen im Foucaultschen Sinne herausarbeiten, sondern das Eigentliche des [...] Working Through the Repressive Myths of Critical Pedagogy. Harvard Educational Review vol. 59 no. 3, pp. 297-324 Engel, N. (2019a): Übersetzungskonflikte. Zu einer kritisch-kulturwissenschaftlichen Pädagogik
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
(LFS) und Webdesignerin (selbstständig). • Auswertung der Gruppenarbeit • Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Fo [...] 3. ZeBUSS WINTER SCHOOL 01. & 02.März 2021 Wissenschaftliches Arbeiten Grundlagen des Forschungsdatenmanagements Referentin: Dr Ann-Kathrin Stoltenhoff, Europa-Universität Flensburg Workshopsprache: Deutsch [...] erziehungswissenschaftliche Forschungsdesigns oftmals ethische Fragen aufwerfen, widmen wir uns in Modul 3 des Workshops explizit Aspekten der Forschungsethik im Zusammengang mit Forschungsdatenmanagement –
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
Arbeitsmarkt eintreten. Bienvenue à Flensburg Französisch lernen, wo andere Urlaub machen d er P ro je kt o r / p ho to ca se .d e Warum sollten Sie Französisch an der EUF studieren? 1. Hier finden Sie ein [...] t Flensburg Teilstudiengang im B.A. Bildungs wissenschaften / Französisch K ri st in a R üt te n / p ho to ca se .d e Wie funktioniert ein Französisch- Studium an der EUF? Französisch studieren Sie bei [...] hlicher Lektor begleitet Ihre Französisch- Studien – bei Bedarf sogar im individuellen Unterricht. 3. In den Lehrveranstaltungen begegnen Sie historischen und zeitgenössischen Themen aus verschiedensten