/musik/ausstattung/lernwerkstatt/ausleihe
Bücher und Materialien, sortiert nach Autor*innen in alphabetischer Reihenfolge. Die Liste wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. 20200309-ausleihbedingungen-lernwerkstatt-musik-pdf.pdf 09.03.2020 68
/forschung/forschungsdatenmanagement/arbeitsgruppe
astrukturen. Die Teilnahme steht allen FDM-Interessierten offen. Die Arbeitsgruppe trifft sich regelmäßig am letzten Freitag eines Monats um 12:00 Uhr. Die Termine werden darüber hinaus auf der Homepage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/ergaenzungsfach/2024/niederdeutsch/modulkatalog-hese/mk-ergaenzungsfach-fpo-nde-ba-2024.pdf
ches (PStO Ergänzungsstudium 2024) gliedert sich in lernergebnisori- entierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung ab- schließen. Für erfolgreich a [...] , Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise [...] Teilmodul 1.1. wird im Herbstsemester und im Frühjahrssemester angeboten. Teilmodul 1.2. wird in der Regel nur im Herbstsemester angeboten. Die parallele Belegung im Herbst- semester wird empfohlen. PStO
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/signi-kante-ergebnisse-und-andere-fallstricke-der-statistik
Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann mit zutreffendem DNA-Profil der Vater eines Kindes ist? Welche Regeln gelten für bedingte Wahrscheinlichkeiten und welche nicht? Wir werden sehen, dass dies keine akademische
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/techniken-des-wissenschaftlichen-arbeitens-germanistik
und Arbeitens angesprochen und an einzelnen Beispielen vertieft. Thematisiert werden außerdem die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, Ansätze einer möglichen/möglichst optimalen Arbeitsorganisation
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/das-fablab-ideenreich-ein-lernort-und-eine-begegnungsstaette-auf-dem-campus-flensburg-2
wie als Begegnungsstätte für verschiedene Zielgruppen. Der Vortrag gibt einen Einblick in die regelmäßigen Aktivitäten im IDEENREICH. Alle weiteren Termine und das Programm der Kolloquien finden Sie auf
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
kurzfristig ändert. Beachten Sie daher bitte die Mails aus dem Praktikumsbüro oder informieren Sie sich regelmäßig hier auf der Homepage. Fachpraktikum Praktikum in FL, SL-FL oder NF Praktikum in anderen Kreisen [...] für alle Praktikant:innen verbindlich vorgeschrieben wird. In unserer Universität trifft diese Regelung die Studierenden, die im Zuge ihres Studiums ein Praktikum in einer Schule absolvieren. Bitte überprüfen [...] Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können, sind von der Regelung ebenfalls ausgenommen. Die medizinische Kontraindikation muss entsprechend nachgewiesen werden.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-che-ba-2023.pdf
senschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts für den Teilstudiengang Chemie. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bil [...] verschiedene Lebensbereiche zu beziehen. 2 § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Chemie sind in der Regel im 1. bis 4. Semester 40 Leistungspunkte zu erwerben; ab dem 5. Semester gibt es drei verschiedene [...] perimentellen Schulchemie. Die Studierenden erlernen den sicheren Umgang mit Ge- fahrstoffen sowie Regeln zu Sicherheit und Entsorgung. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/schulische-inklusion-bei-psychischen-auffaelligkeiten
Sozialverhalten, soziale Ansteckungseffekte oder Schulabsentismus. Das Buch liefert Pädagogen an Regelschulen, Sonderpädagogen und Studierenden kompakte Informationen zu pädagogischem Handeln bei psychischen
/dualer-master-sopaed/forschung
Frage geleitet, wie Schülerinnen und Schüler mit Unterstützungsbedarf im Lernen bestmöglich an der Regelschule gefördert werden können. Die Forschungsbemühungen unterliegen der Hypothese, dass die Gruppe der