fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
(Hrsg.), Was ist der Fall?, Rekonstruktive Bildungsforschung, DOI 10.1007/978-3-658-04340-7_9 jaekel@uni-flensburg.de 182 Olaf Jäkel 1 Einleitung: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) An der Eu [...] gestützt wird: «Zur abschließenden Bewertung ist … festzuhalten, dass das vorliegende Korpus mit jaekel@uni-flensburg.de Fehler, Modelle und andere Fälle 183 seiner Fokussierung auf Unterrichtsgespräche und [...] beispielsweise die verschiedenen Beiträge in Pieper/Frei/Hauenschild/Schmidt-[ie- me (2014). jaekel@uni-flensburg.de 184 Olaf Jäkel Lernenden gegeben, die für das Verständnis des Unterrichtsgeschehens e
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
), Was der Fall ist, DOI 10.1007/978-3-531-19761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial [...] Englischdidak- tikseminaren der Universität Flensburg mit den Diskursdaten des FLECC gear- jaekel@uni-flensburg.de 215Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus beitet wird, wobei [...] zur Feh- lerbehandlung im Fremdsprachenunterricht nach Allwright und Bailey (1991). (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the teacher does not start with greeting the class [...] Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany jaekel@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/englisch/mitarbeiter/jaekel [...] groups, this might not work out so fine. Olaf Jäkel 68 After this opening transaction, the teacher starts an exercise concerning the use of prepositions and prepositional phrases, which lasts for a while
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/dapsac.103.02jak-1.pdf
confidence, or avoiding precision. The structure of this paper can be outlined in short like this: I will start with an analytical section (2.) on some standard alternative metaphors concep- tualising presidential [...] one “textually complex use of metaphor” (Charteris-Black 2012: 1) from each of the two candidates, starting with Donald Trump: (11) On election day, the politicians stand trial before the people. The voters
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
is prepared to start a new activity. Finished is appropriate when the previous activity or job is done (cf. Figure 5). German English Wir sind fertig. We are ready. [+ prepared to start] We have finished [...] granularity differential, cross- piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of [...] ingredient for promoting intercultural communicative competence in foreign language teaching. This paper starts with a short introduction to the approach of denota- tional incongruencies (2), followed by the main
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
However, entrepreneurial activities in established businesses differ in one aspect from those in start-ups: Start-ups voluntarily act entrepreneurially in order to exploit new business opportunities. For existing [...] corporate venturing within media companies has been thus far neglected. This paper is intended as a start to fill this gap. In doing so, I first describe in section 2 the entrepreneurial opportunities that [...] why many entrepreneurial activities take place within established media firms rather than in new start-ups: Since content is still “king”, the competencies of incumbents to create and bundle information
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 [...] reichen. Mit seiner Hilfe wurde das Hörbuch auf den nationalen Buchmessen präsenter und im März 2005 startete mit der dreitägigen „Audio Books Cologne“ die erste deutsche Hörbuchmesse in Köln. Seit Ende der [...] verfügt und weitere Informationen wie Kurz - biographien etc. anbietet. Als durchschnittliche Startauflage für ein Hörbuch gaben im Jahr 2005 in einer Studie des Börsenvereins 78,4 % der teil- nehmenden
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
niversität München, Institut für Organisation, Ludwigstraße 28, D-80539 München, E-Mail: hass@bwl.uni-muenchen.de Inhaltsverzeichnis 468.6 Statistische Auswertung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [...] Indikator hierfür wird die Bereitschaft der Probanden verwendet, einen bestimmten Anteil ihres Startgeldes in Höhe von DM 7,50 in eine Lotterie zu investieren. 2.3 Hypothesen Die nunmehr zu testenden Hypothesen [...] ng. Die Probanden sollten dabei als Eigentümer einer Firma entscheiden, wieviel Prozent ihres Startgeldes von DM 7,50 sie in ein Projekt investieren möchten. Diese Lotterie versprach bei Erfolg das dreifache
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
softwarebasierte Analysen offener Antwortforma- te im Large-Scale Assessment. haertig@ipn.uni-kiel.de. mailto:haertig%40ipn.uni-kiel.de?subject= Autorinnen und Autoren der 2. Auflage 457 Udo Klinger Leiter der [...] von Maßnahmen der Talentförde- rung. parchmann@ipn.uni-kiel.de. Prof. Dr. Susanne Popp Inhaberin des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte an der Uni- versität Augsburg, Präsidentin der Internationalen [...] an der Uni- versität zu Köln in Kunst und Intermedia. Arbeitsschwerpunkte: Vermittlung des kulturellen Erbes, kulturelle Bildung und Medien- bildung. www.rudolfpreuss.de mailto:parchmann%40ipn.uni-kiel.de
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-svenja-schneider.pdf
entry as a life event in the young adulthood. In addition, the demands and burdens associated with starting a career should be analyzed. Furthermore, the point of view of two expert groups, executives and [...] have to get used to a new local and social environment as well as a fixed daily structure. In the starter phase, the academics have to bring good performance under pressure, are in the probationary period