/imnt/schueler-technik-akademie-luett-ing-wheelie
Schüler-Technik-Akademie „lütt-Ing Wheelie“ Vorlesen Die Akademie konnte im Rahmen des lütt-Ing-Programmes an der Universität Flensburg unter Leitung der Abteilung für Technik und ihre Didaktik durchg
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
/PTB /RUM /RUS /SKY /SLV /SUO /SVE /TUR /UKR /ENU (Use these settings to create Adobe PDF documents best suited for high-quality prepress printing. Created PDF documents can be opened with Acrobat and Adobe
/biat/das-institut/institutskalender/event/digitalisierte-arbeitswelt-entwicklungen-und-perspektiven-erkenntnisse-aus-einem-jahr-prokom-4-0-1
lisierte Massenproduktion" zusammengefasst. Zugleich entstehen Visionen von einer weitgehend menschenleeren Fabrik, in der die Maschinen untereinander kommunizieren und z. B. notwendige Bestellungen von
/tagung-praxeologie/papers
der leibphänomenologischen Theoriebildung weiter ausarbeiten. In dieser spielt die Sozialität des Menschen eine zentrale Rolle bei der Konstitution von Selbst, anderen und Welt. Zugleich wird eine solche
/pundo/studium-lehre/lehrkonzeption
Lehrkonzeption Vorlesen Die Aktivitäten des Lehrstuhls im Bereich der akademischen Lehre orientieren sich an zwei grundlegenden Zielsetzungen: Mit Blick auf das Ziel der Berufsbefähigung gilt es, die
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/phaenomenologisch-aesthetische-zugaenge-zum-christlichen-als-kulturelle-seine-vermittlung-im-oeffentlichen-diskurs
Phänomenologisch-ästhetische Zugänge zum Christlichen als kulturelle seine Vermittlung im öffentlichen Diskurs Vorlesen Die christliche Gottesidee ist von einer radikalen Phänomenalisierung der Geists
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
Werken zielt zuerst auf die Wiedergewinnung für Theologie und Philosophie der konkreten Existenz der Menschen nicht nur als Adressat, sondern auch und vor allem als Quelle ihres kritischen Diskurses. Die Forschung
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Geographieunterrichts in den sich dynamisch wandelnden globalisierten Lebenswelten, in denen sich Menschen bewegen, im Vordergrund. In diesem Arbeitsbereich werden Forschung und Lehre eng verknüpft und
/i2/nutzungsabhaengige-naehrstoffmessungen-auf-einer-versuchsflaeche-bei-eggebek
nicht bewerkstelligt werden kann. Die Ergebnisse dienen dazu, herauszustellen, welche Methode sich am besten für die Wiederherstellung oligotropher Bodenverhältnisse in Bezug auf neu ausgewiesene Naturschutzflächen
/i2/bodies-in-transition-koerper-im-transitional-justice-raum
sind vorangegangene oder noch anhaltende Gewaltexzesse. Die im TJ Raum agierenden oder auftretenden Menschen sind auf unterschiedliche Art verletzt, traumatisiert oder sie haben Gewalttaten begangen. Eine [...] gekennzeichnet durch Formen des Bezugs und der Verarbeitung von erlittener Gewalt. Der Körper der Menschen tritt in den Bezugnahmen auf vergangenes Unrecht in besonderer Weise in den Vordergrund. Das Fo