fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
h Qualifikationsziel: Die Studierenden haben ihre kunst- und medienwissenschaftlichen Fach- und Werkkennt- nisse sowie je nach Schwerpunkt ihre kunstpädagogischen Fachkenntnisse entweder in Kunst oder in [...] Kunstgeschichte, Kunst und visuellen Medien bzw. Design, Architektur und All- tagsästhetik. Erweiterte Werkkenntnis, auch in Begegnung mit Originalen (z.B. Exkursion ins Museum). Methodenkompetenz: Kunstpädagogische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten und didaktische Aufbereitung der Resultate; evtl. Lernwerkstatt. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Cordula Neis Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
Fragestellungen der anglistisch-amerikanistischen Literaturwissenschaft. Sie können AutorInnen und Werke der angloamerikanischen Literatur ästhetisch zuordnen sowie sozio-historisch kontextua- lisieren.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
Medien Theatre, Mis-en-Scene, (Digital) Media Teilmodulkennnummer 144600302 Lehrveranstaltungsart Werkstatt SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 90 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mags-psto2020-mat.pdf
sie Kenntnisse, Fertig- und Fä- higkeiten in Hinblick auf den didaktischen Hintergrund des Werkzeugeinsatzes in der Grundschule insbesondere in Hinblick auf die prozessbezogenen mathematischen Prob- lemlösens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
begründete Hilfestellungen beim Lösen von Sach- und Problemlöseaufgaben). Im Rahmen der Nutzung von Werkzeugen und Forscher- mitteln beim Mathematiklernen erweitern sie auch ihre Kompetenzen im Umgang mit di- [...] Fertig- und Fähigkeiten in Hinblick auf den didak- tischen Hintergrund des analogen und digitalen Werkzeugeinsatzes in der Grundschule insbesondere in Hinblick auf die prozessbezogenen Kompetenzen des Problemlösens [...] und be- sonders den prozessbezogenen Kompetenzen wie dem Darstellen. Im Rahmen der Nut- zung von Werkzeugen und Forschermitteln beim Mathematiklernen erweitern sie auch ihre Kompetenzen im Umgang mit digitalen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ler.pdf
Lernen; Präsentation, Feed- back und kommunikative Kompetenz Lehr-/ Lernformen: Kleingruppen- und Werkstattarbeit, Experimente und praktische Übungen, Konzeptver- gleiche und Teamfähigkeit Modulverantwortliche/r: