/kunst/forschung/gastvortraege
Gastvorträge 24.05.2023 Dr. Thorsten Sadowsky - Die Neukartierung der Welt - Postkoloniale Hybridität und Wildes Denken Menschen indigener Völker wurden vermessen und erforscht, ihre materielle Kultur
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/faq
Häufig gestellte Fragen (FAQ) Vorlesen Warum soll ich als Absolventin bzw. als Absolvent an der Befragung teilnehmen? Viele gute Gründe sprechen dafür, sich an dem Projekt zu beteiligen: Das Ausfüllen
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/forschungsprojekt-tesla-in-zusammenarbeit-mit-der-phaenomenta
Forschungsprojekt 'Tesla' in Zusammenarbeit mit der Phänomenta. Vorlesen Dieses Jahr steht der 160-ste Geburtstag Nikola Teslas bevor. Die Phänomenta möchte zu diesem Jahrestag eine besondere Gedenkfe
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Visualisierung von Schallwellen im 19. Jahrhundert Vorlesen Die Rezeptionsgeschichte eines Experimentalaufbaus steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Mit der Replikationsmethode werden Experimente
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
The role of metaphor in communicating knowledge in academic discourse Vorlesen This project investigated the role of (deliberate) metaphor in knowledge communication in academic discourse. It includes
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/projekte/reevaluating-the-teaching-of-english
Reevaluating the Teaching of English for International Communication Vorlesen This action research project explores how collegiate-level English courses might be modified to better prepare students to
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/aktuelle-befragung
Absolventinnen- und Absolventenstudie 2020 Vorlesen Die Feldphase der Absolvent*innenstudie 2019 lief von Anfang Oktober 2020 bis Mitte Februar 2021. Die Ergebnisse der Befragung werden im Herbst 2021
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Laufende Promotionen (Erstgutachten) Vorlesen Andrea Hantscher: (Arbeitstitel) Schulische Entscheidungsprozesse zur Auswahl von Schüler*innen an Gemeinschaftsschulen Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Et
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Auswahl von aktuellen Publikationen nach Personen Für die vollständige Listung aller Publikationen folgen Sie gerne den googlescholar Links unter dem jeweiligen Namen. Andrea Kleeberg-Niepage https://