/ge/wer-wir-sind/das-team/melina-agha
Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden Sprechstunde nach individueller Vereinbarung. melina.agha@uni-flensburg.de
/chancengleichheit/familienbuero/studium-und-familie
Studienorganisation mit Kind Anerkennung besonderer Bedürfnisse / Beantragung von Nachteilsausgleichen Gemäß Schleswig-Holsteinischem Hochschulgesetz ist den besonderen Bedürfnissen von Studierenden Rechnung [...] dieser Seite unten im Downloadbereich. Prioritäre Kurswahl für Studierende in besonderen Situationen Studierende mit besonderen Bedürfnissen (hierzu zählen länger andauernde oder chronische Erkrankung, B [...] Anerkennung besonderer Bedürfnisse in Bezug auf die Anmeldung 05.05.2021 229 KB (PDF) Information für Studierende mit Familienaufgaben 14.05.2024 97 KB (PDF) Nachteilsausgleich / Anerkennung besonderer Bedürfnisse:
/technik/studium-lehre/technik-studieren-mehr-als-nur-werkeln
leben in einer Welt voller Technik. Sie erleichtert uns den Alltag, nicht nur in Beruf und Schule, sondern in allen Lebenslagen. Denn: Ohne Technik gäbe es den modernen Menschen nicht und ohne den Menschen [...] en miteinander und noch etliches mehr. Technik ist spannend. Schon im Kindesalter übt sie eine besondere Faszination auf uns aus. Wir fragen uns "Wie funktioniert das?" oder wollen den Umgang mit technischen [...] Sichtweise auf Technik, die sich eben nicht nur mit deren Entwicklung und Optimierung beschäftigt, sondern auch mit den Bedürfnissen der Anwender und die Wirkungen technischer Entwicklungen auf Umwelt und
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
und Lehrmaterialien für die Weiterbildung von schulischen und außerschulischen Professionellen insbesondere im südosteuropäischen Raum geht. Kurzübersicht Stichworte Diversity, Education, Erasmus+ Laufzeit
/technik/sekretariat-faq/antragsformulare-zu-studienleistungen-und-pruefungen
Seite des Prüfungsamtes finden Sie zahlreiche Formulare bezüglich Studienleistungen und Prüfungen. Besonders weisen wir auf die Formulare - Prüfungsunfähigkeit / Ärztliches Attest, - Antrag zur Prüfungsabmeldung
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-informationen-modul-7-paedagogik-und-bildung-fsa-21-po-2015
Entwicklungsstörungen, Behinderung und sonderpaedagogischer Förderbedarf werden erörtert und definiert. In einem historischen Exkurs wird die Entwicklung der Sonderpädagogik im Regelschulsystem vorgestellt. [...] eichheit: Für die Seminare gibt es verschiedenen Angebote pro Semester aus dem Institut für Sonderpädagogik und dem Institut für Erziehungswissenschaften. Ansprechpartnerin im Sekretariat Frau Britta Ingwersen
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-8-teilstudiengang-bildung-erziehung-und-gesellschaft-po-2020
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 8.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 8 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 37 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden
/die-universitaet/organisation-und-struktur/zweitmitgliedschaften
Zweitmitgliedschaften Vorlesen Zweitmitgliedschaften sind eine besondere Art der Zusammenarbeit von Hochschulen: Im Rahmen von Zweitmitgliedschaften können Hochschullehrer*innen anderer Hochschulen an
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
qualitative Interviewstudie zu den subjektiven Definitionen von Gesundheit und Altersarmut unter der besonderen Berücksichtigung von Belastungen und Ressourcen. (Betreuerin: Petra Hampel) Thiem, Cordula (2019) [...] gen von Heilpraktikern. Eine qualitative Studie über das Erfahrungswissen von Heilpraktikern, insbesondere den Einfluss von Arbeit auf Gesundheit. (Betreuer: Toni Faltermaier) Köser, Nina. Die Rolle des