fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
Sonstiges: Die Studierenden benötigen als Voraussetzung Basiskompetenzen in den Bereichen Le- bensmittelchemie und -warenkunde, Hygiene und Arbeitssicherheit. PStO M.Ed. Vocational Education EHW 2023 BFR [...] Sonstiges: Die Studierenden benötigen als Voraussetzung Basiskompetenzen in den Bereichen Le- bensmittelchemie, -warenkunde, Hygiene und Arbeitssicherheit. PStO M.Ed. Vocational Education EHW 2023 BFR E
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
mannigfaltigen Anwendungen der Mathematik, sei es in den Naturwissenschaften (wie Biologie, Physik, Chemie, Technik) oder in anderen Disziplinen wie Kunst, Informatik, Medizin, Fahrzeugbau, alternativen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-che.pdf
https://www.uni-flensburg.de/?40717 http://www.uni-flensburg.de/chemie/ mailto:sekretariat.chemie@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2023) Chemie (FPO CHE-GE 2023) STAND: FRÜHJAH [...] ungen der anorganischen und organischen Chemie an- wenden. Zu den Themenstellungen der anorganischen Chemie zählen u.a. vertiefende In- halte der Komplexchemie (u.a. weiterführende Reaktionen von Komplexen [...] Komplexen und Anwen- dungsgebiete, Bezüge zur Biochemie), präparative anorganische Chemie, Strukturen ioni- scher Festkörper, grundlegende Methoden der analytischen Chemie, moderne Materialien (z.B. metal-organic
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-che.pdf
https://www.uni-flensburg.de/?40717 http://www.uni-flensburg.de/chemie/ mailto:sekretariat.chemie@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2023) Chemie (FPO CHE-GE 2023) STAND: HERBSTSEMESTER [...] ungen der anorganischen und organischen Chemie an- wenden. Zu den Themenstellungen der anorganischen Chemie zählen u.a. vertiefende In- halte der Komplexchemie (u.a. weiterführende Reaktionen von Komplexen [...] Komplexen und Anwen- dungsgebiete, Bezüge zur Biochemie), präparative anorganische Chemie, Strukturen ioni- scher Festkörper, grundlegende Methoden der analytischen Chemie, moderne Materialien (z.B. metal-organic
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
iv einsetzen. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen und Schüler kennen die Grundlagen der Wasserchemie. Sie erarbeiten sich die Besonderheiten in der Anatomie, der Fortpflan- zung oder der Ernährung [...] Inhalt: Ein gesunder und fruchtbarer Boden ist für die Landwirtschaft von hoher Bedeutung. Ähnlich dem chemi- schen Katalysator, der Reaktionen erleichtert, fungiert der Boden als lebendiges und dynamisches [...] Leitfragen: Warum kann ein gesunder Boden das Klima retten? Wann ist ein Boden gesund? Was haben chemi- sche Katalysatoren und der Boden gemein? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Bedeutung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
historischen Hintergrundmaterialien sowie fachdidaktischen Vorschlägen für die Fächer Biologie, Chemie und Physik entwickelt und er- probt wurden (KOKKOTAS & KOKKOTAS, 2014). Mit diesem Projekt konnte [...] verbinden inhaltlich verknüpfte Geschich- ten (Themen sind hierbei Ernährung, Atome und Energie) Biologie Chemie Physik RUMFORD: Ernährung DEMOKRIT: Atomkonzept GUERICKE: Vakuum LAVOISIER: Atmung DALTON: Atommodell [...] Unterricht Tab. 3. Übersicht über die NoS-Kernideen (vgl. Tab. 1), die in den Geschichten aus dem Bereich Chemie verfolgt werden können NoS-Kernidee 1 2 3 4 5 6 7 8 9 DEMOKRIT: Atomkonzept ˝ ˝ LAVOISIER: Masse
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
Studienplätze: 44 Bewerbungen: 152 Bewerbungen: 369 Studienplätze: 19 Bewerbungen: 53 Studienplätze: 77 Chemie (BA in Vermittlungswissenschaften) Ev. Religion (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
gswissenschaften) Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Bewerbungen: 304 Studienplätze: 55 Chemie (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 1 3,5 Nein Nein Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 3,6 0 Nein Nein Chemie (BA in Vermittlungswissenschaften) Studienplätze: 21 Bewerbungen: 64 Quote nach Leistung Note (max