fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-gs-2020.pdf
2 Absatz 2 werden folgende Sätze angefügt: „Wurden im Bachelorstudium in der Pädagogik / Erziehungswissenschaft keine 35 Leistungspunkte oder nicht die gemäß Abs. 1 d) zu erbringenden Inhalte erworben
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
Nach ein paar Jahren zog ich (aus familiären Gründen) zurück nach Wisconsin, und obwohl ich Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert hatte, beschloss die dortige Universität, meine Studienleistungen
/zebuss/kalender-zebuss/event/7-erziehungswissenschaftliche-ethnographie-konferenz
Die 7. erziehungswissenschaftliche Ethnographie-Konferenz will erforschen, was als Neues emergiert, wie es erkannt werden kann und was neue Bedingungen für ethnographische Forschung insbesondere zu pä
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe
die Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung in der DGFE-Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft veranstalten ihre Jahrestagungen gemeinsam vom 14. bis 16. September 2022 an der Europa-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Robert-Bosch-Stif- tung 2017-2021 Prof Dr Merle Hummrich Erziehungswissenschaften SaferSex- ting BMBF 2018-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften ViContact BMBF 2018-2021 Prof Dr Simone Pülschen [...] JuB BMFSFJ 2017-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften Diversity Education DAAD/Erasmus + 2018-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften DigIn BMBF 2019-2021 Prof Dr Christian Filk [...] WoLeG ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften CoBIS Abt Schulpädagogik seit 2020 Dr Martin Bittner Erziehungswissenschaften ReLais ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof Dr Solveig
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/sannik-dehler
503 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Projektmitarbeiter Name ZeBUSS Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
der Perspektivierung von Bildungsungleichheit gibt. Im Blick auf die Möglichkeit genuin erziehungswissenschaftlicher Beiträge zum Ungleichheitsdiskurs ist die Differenzierung, was (gegenstandstheoretisch) [...] scheint nach wie vor ein Desiderat zu sein. Grundlegender als die Frage nach einer genuin erziehungswissenschaftlichen Perspektive auf Bildungsungleichheit, jedoch eng damit verbunden, ist das Verhältnis von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
Soziale Herkunft im Unterricht Vorlesen Durch objektiv-hermeneutische Rekonstruktionen von Grundschulunterricht wurde in meinem Dissertationsprojekt die Frage untersucht, inwiefern die Pädagogik in di
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
: Barbara Budrich Verlag (Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [DGfE]), S. 246-260. Filk, C. & Schaumburg, H. (Hrsg.) (2021). Inklusiv-mediale Bildung in