fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
frei von Diskriminierung bewegen können. Es gibt gegenwärtig Anzeichen, dass sich die rechtlichen Grundlagen für jene verändern könnten, die sich nicht als männlich oder weiblich identifizieren: Nach der [...] Toiletten für alle Geschlechter sowie aus- reichend barrierefreie Toiletten ein. (Siehe S. 16) • Schlagen Sie vor, dass Weiterbildungs- und Sensibilisierungs- maßnahmen für Verwaltungspersonal und küns
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-juni-2024.pdf
Lehre zu diskutieren, die ihre Adressat*innen – nämlich die Studierenden – erreicht und die in der Lage ist, die Relevanz wissenschaftlicher Lehre zu betonen. Dabei werden Aspekte wie berufliche Eingebundenheit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-januar-2024.pdf
thematisieren. • Eine Auflistung aller Konventstermine und zum jeweiligen Zeitpunkt die Tagesordnungen, Unterlagen und Protokolle der vergangenen Sitzungen sind auf der Homepage der Fakultät zu finden. • Ein weiterer [...] .sek@uni-flensburg.de mailto:fk3.sek@uni-flensburg.de mailto:fk3.sek@uni-flensburg.de?subject=Unterlagen%20der%20Konventssitzung%20am%2019.04.2023 3 Maren Baur, Geschäftsführung Karin König, Dekanatss
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
technologische sowie gesellschaftliche Lösungsansätze dienen. Methodisch sollen im Mittelpunkt der vorgeschlagenen Foschungsprojekte Planspiele oder Simulationen stehen. Die technologische Umsetzung ist dabei
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
elektronischer Form an die E-Mail- Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Antrag und alle Anlagen sind als ein zusammenhängendes pdf- Dokument einzureichen. Weitere Informationen finden Sie hier
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
Post-Doc, Seminar für Germanistik Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht. Theoretische Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
Eigenbewerbung. Wir möchten alle Nachwuchswissenschaftler*innen ermutigen, ihre eigenen Projekte vorzuschlagen und möchten gleichzeitig erfahrene Wissenschaftler*innen darum bitten, forschungsstarke Nachw [...] 03.2024 Sie sind davon überzeugt, dass Ihre Dissertation die Gesellschaft bewegt? Sie sind in der Lage, uns die gesellschaftliche Bedeutung Ihres Dissertationsprojekts in einem kurzen Text klar darzulegen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
interaktive Projektideen einzureichen, die eine Brücke zwischen Forschung und lokaler Bevölkerung schlagen und die Gesellschaft aktiv einbinden. Mitforschen erwünscht! Unter diesem Motto steht der Hochs [...] zusätzlich verpflichtenden Ethik-Deliverables geben. Stattdessen sollen die Zuwendungsempfänger alle Unterlagen (Genehmigungen, Zertifikate, Einwilligungserklärungen usw.) in Bezug auf die Ethikkonformität der
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10-2023.pdf
eher weniger Beachtung gefunden haben. Dabei geht es auch um die Verbindung von theoretischer Grundlagenforschung und Konzepten, die für die gesellschaftliche, humanitäre und politische Praxis Bedeutung haben [...] Nutzen der Kooperation abzuwägen, insbesondere bezüglich Staaten mit risikobehafteter politischer Lage. Die Richtlinien bieten eine Orientierung, verzichten aber auf einen generellen Ausschluss hinsichtlich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2022.pdf
n aus Wissenschaft und Praxis aus allen Disziplinen und Untersuchungsbereichen sowohl für Grundlagenforschung als auch anwendungsorientierte Vorhaben. Unterstützt werden Projekte, die sich mit den ges [...] Forschende, Mitglieder von Ethikkommissionen und Lehrende strukturiert auf relevante Informationen und Vorlagen zur Forschungsethik von Forschungseinrichtungen, Fachgesellschaften und Förderinstitutionen zugreifen [...] Nutzergruppen zur Verfügung. Nutzer:innen können sowohl Ethikleitlinien/-kodices als auch Einwilligungsunterlagen hier finden. Weitere Informationen finden Sie hier. Quelle: KonsortSWD Pressemittteilung