/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
(wordlists) in the case of Bolivian extinct languages. In: Astrid Alexander-Bakkerus & Otto Zwaartjes (eds), Historical reconstruction of American languages. STUF - Language Typology and Universals/ Sprachtypologie [...] 2007 . Baure: An Arawak Language of Bolivia. Indigenous Languages of Latin America (ILLA) 6. Leiden: CNWS. URL: de.scribd.com/doc/299331234/BAURE-AN-ARAWAK-LANGUAGE-OF-BOLIVIA Co-authored/edited publications [...] Loretta O’Connor. 2014 . The languages of South America: deep families, areal relationships, and language contact, In: Loretta O’Connor & Pieter Muysken (eds), The Native Languages of South America: Origins
/fogr-antiziganismus/tp2
Transformationen durchlaufen die Repräsentationen von Zigeuner -Figuren in den untersuchten Medien, die bislang mit Blick auf Zigeuner -Darstellungen kaum oder noch gar nicht untersucht worden sind? Wie stellt
/fogr-antiziganismus/tp1
Methoden die Bedeutung moderner antiziganistischer Bilderzählungen. Es fragt nach Kontinuität und Wandel lange tradierter stereotyper Motive oder Sujets ebenso wie nach neuen Bilderfindungen, die im Kontext sozialer
/nec/forschung/ehss
sozial gerechte Stadt fand von September… Neu veröffentlicht: Mehr oder Weniger? Die Broschüre zeigt entlang informativer Grafiken Beispiele für strukturelle nicht-Nachhaltigkeit im urbanen Raum. Schlussbericht
/nec/forschung/ehss/forschungsprogramm
und somit entlang spezifisch ausgearbeiteter Kriterien vergeben. In diesem Arbeitspaket werden bodenpolitische Instrumente wie die Konzeptvergabe oder das Erbbaurecht literaturbasiert und entlang von Pra [...] eingeübte Verfahren oder erprobte Vorgehensweisen sind meist nicht vorhanden. Bei der Umsetzung von bislang Unbekanntem hat sich der Austausch mit kommunalen Akteur*innen aus anderen Städten, die vor ähnlichen [...] ion und Suffizienz im Kontext der Stadtentwicklung noch nicht hinreichend erforscht, sie gelten bislang als Forschungsdesiderat. Die im Forschungsprojekt erzielten Erkenntnisse aus der eigenen qualitativen
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Co. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.33-35. Benner, Ilka; Galyschew, Alexandra; Gitter [...] wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.52. Gitter, Markus (2020): Rezension zu: Heisler [...] für Schule, Ausbildung und lebensbegleitendes Lernen; Vortragsreihe "Fachdidaktiken im Spiegel Lebenslangen Lernens". Referat für Wissenschaftliche Weiterbildung der JLU in Zusammenarbeit mit dem Hessencampus
/eum/forschung/fossilexit
elt. Inzwischen nutzen mehrere internationale Institutionen GENeSYS-MOD, um Einblicke in Langzeit-Pfadverläufe des Energiesystems zu gewinnen. Das Ziel der Analysen ist eine Verbindung von globalen und
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
ms absolvierte sie ein Auslandssemester an der Université de Nantes am IUT in Saint-Nazaire und erlangte neben den wirtschaftlichen Kenntnissen im Bereich Logistik ebenfalls grundlegende Französischkenntnisse
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
[etc.]: Peter Lang. Heyde-Zybatow, Tatjana & Dölling, Johannes (2007) 'Verb Meaning: How much Semantics is in the Lexicon?' in: Andreas Späth (ed.): Interface and Interface Conditions. (Language, Context & [...] Johannes Dölling & Martin Schäfer (2008). Event Structures in Linguistic Form and Interpretation. (Language, Context & Cognition, Bd. 5) Berlin: de Gruyter3. Zybatow, Tatjana, Johannes Dölling (2001). Er [...] 199-214 Heyde-Zybatow, T. (2008) 'What Kind of Events Do Achievements Describe?' in: A. Steube (ed.) Language, Context & Cognition Bd. 8; Berlin: de Gruyter: 109-144 Heyde-Zybatow, T. & Marko Malink (2008)
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
erweitern, idiomatische Wendungen ausprobieren, sowie Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren [...] ausprobieren, sowie spontanes Umformulieren und Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren