/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-sekundarschulen-mit-schwerpunkt-sek-i
Ziel des Praxissemesters ist die intensive Erkundung des Praxisfeldes Schule. Die Studierenden erlangen hier umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe bzw. der Grundschule und erproben
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
von Bildungsanstrengungen sind diesem Phänomen nachgegangen und haben sich um seine Lösung bemüht. Bislang leider mit mäßigen Erfolgen, denn nach wie vor steigt der Ressourcenverbrauch parallel zum Umwel [...] die das eigene, keineswegs ökologische Handeln, mit dem Selbstanspruch ökologisch zu denken, in Einklang bringt. Und dabei rückt etwas Interessantes in den Blick: Insbesondere junge Menschen überschätzen
/tagung-praxeologie/papers
Breuer 2013, Rabenstein/Reh 2013), entlang derer Schüler_innen zueinander hierarchisch relationiert werden. Solche Hierarchisierungen von Differenzen finden entlang von Normen statt, die dann in der Zuweisung [...] Studien entstanden sind, welche rekonstruieren, wie im Fachunterricht Differenzen zwischen Schülern entlang des Markers 'Leistung/Leistungsfähigkeit' konstru iert werden. Neben der Orientierung an Basil Bernsteins [...] seiner 'heterogenen' Schülerschaft verfährt, welche Differenzen zwischen Schüler_innen in ihm Geltung erlangen. Neben bereits gut dokumentierten Unterscheidungen aus Untersuchungen zum Frontalunterricht, die
/i2/biodiversitaetsforschung-in-israel
Artenzahlen vorzufinden. Bis heute werden neue Arten für Israel nachgewiesen und beschrieben. Eine langjährige Forschungskooperation der Universitäten Tel Aviv (Inst. für Zoology) und Lüneburg (Inst. für [...] t Flensburg (Abt. für Ökologie und Umweltbildung) untersuchte die Diversität von Gefäßpflanzen entlang von Klima und Feuchtegradienten. Kurzübersicht Stichworte Abteilung Ökologie Laufzeit 01.01.2010
/i2/personen-handlungen-und-verantwortungszuschreibungen
diesem Projekt Konzeptionen der Verantwortungszuschreibung mit einem Fokus auf die „Oxford Ordinary Language Philosophy“ analysiert und im Kontext gegenwärtiger Diskussionen der Verantwortungszuschreibung
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
legitimieren, indem sie z.B. Bildungsangebote bereitstellen. Ob als mobiler Garten oder mit einer langfristigen Pachtvereinbarung - die Gemeinschaftsgärtner stellen sich häufig als Vertreter eines sich verändernden
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/annett-entzian/dissertationsprojekt-annett-entzian
durch zeitliche und räumliche Faktoren, da klimatisch bedingte Umweltveränderungen häufig sehr langsam bzw. in einer fernen Zukunft und zumeist nicht am Ort ihres Ursprungs stattfinden. Es zeigen sich
/eem/de/faq/how-to-cover-the-costs
German language course during the first month of your stay in Germany is not compulsory for self-financing students but we strongly recommend that you participate if you have no German language skills [...] flight to Germany and the first month of their stay in Germany from their own funds. The German language course during the first month of your stay in Germany is compulsory for DAAD scholarship holders
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Selbst. In: Jahrbuch für Pädagogik 2009. Entdemokratisierung und Gegenaufklärung. Frankfurt a.M.: Peter Lang, S. 201-215 Chancen durch Bildung? Eine Diskurskritik In: Liesner, Andrea & Lohmann, Ingrid (Hrsg
- Diese Seite in anderen Bereichen
-