fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-tagesprogramm-verbraucherzentrale-sh.pdf
Resources (OER) zu Open Educational Practice (OEP): Potentiale offener Bildungsmaterialien für das Lernen in der digitalen Welt Wie ist eine weitere Zusammenarbeit der Verbraucherzentralen denkbar? 16:45
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
und ihrer Mitglieder. • Lernen wird zunehmend kompetenz- und prozessorientiert. • Lebenslanges Lernen mit formalen und non-formalen Lernphasen. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de [...] 0/legalcode.de Lernen im digitalen Wandel OER halten Potenziale für das Lebenslange Lernen bereit und leisten einen Beitrag dazu, die Versorgungslage mit digitalen Lehr- und Lernmaterialien zu gewährleisten [...] Erklärungen, Kurse, Lernvideos, Übungen und Musterlösungen mit denen SchülerInnen und Studierende nach ihrem eigenen Bedarf und in ihrem eigenen Tempo lernen können. Die Lernplattform ist komplett kostenlos
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
anpassen. Die vollständige Transparenz der Modellierung bietet nicht nur Entwicklerinnen und Entwicklern die Möglichkeit das Framework für ihre jeweiligen Zwecke weiter zu entwickeln, sie verbessert auch
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/objektive-daten.doc
Schulabschluss: erlernter Beruf/derzeitige Tätigkeit: Besonderheiten der Ehe (z.B. Scheidung, Gewalt): Geschwister Geschwisterposition: Alter: Geschlecht: Geburtsort: Wohnort: erlernter Beruf/derzeitige [...] Besonderheiten zum Schulbesuch (Schulwechsel, Wiederholungen): Studium (von/bis; Fächer; Abschluss) Erlernte Berufsausbildung (von/bis): Berufsabschluss: Derzeitig ausgeübter Beruf Familienstand: Außergewöhnliche
-
Dateityp
- application/msword
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,2 md=4,0 s=0,8 6.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 4.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 4.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=1,0 7.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden z [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen (*) regelmäßig gar nicht 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig gar nicht n=6 mw=1 [...] nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,9 md=4,0 s=0,7 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.maschitzki.eisba-r/deutsch/nuka-das-eisbaerenspiel.pdf
Bindung zum Tier „Eisbär“; Wissen über Lebensraum, Aussehen, Bedrohung und Schutzmaßnahmen, Spaß am Lernen Verlauf: 1. Einführung: eventuell erste Szene mit Eisbären aus dem Film „Unsere Erde“ vom Regisseur [...] Regisseur Mark Linfield zeigen. 2. Erarbeitungsphase: Schülerinnen und Schüler in Gruppen von 1-5 Schülern teilen und „Nuka“- das Eisbärspiel spielen. 3. Ergebnissicherung: Steckbriefe in der gesamten Klasse [...] über Eisbär Spielziel Das Ziel des Spiels ist es durch spezielle Aufgaben den Eisbären kennen zu lernen und durch richtige Antworten in seinem Team mehr Punkte als das andere Team zu sammeln. Spielvorbereitung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert gestalten trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert, diskriminierungskritisch [...] wäre sehr unangenehm, oder?“ • „Ich halte Sie für eine lernfähige Person und traue Ihnen zu, Neues und auf den ersten Blick Kompliziertes zu erlernen. Fehler sind erlaubt – machen Sie nur bitte keine große [...] skritisch und respektvoll gestalten Lehr- und Lernräume an Hochschulen gestalten für Lehrende, Studierende und alle anderen Hochschulangehörigen geschlechter- reflektiert diskriminierungs- kritisch respektvo
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Wahrnehmung des Verhältnisses eines Menschen zu seiner Umwelt sein Verhalten? Und was können wir daraus lernen, https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/docs/2021-2027/horizon/wp-call/2022/wp_ [...] oder ¬zwischen formaler, non-formaler und informeller Bildung oder die Zusammenarbeit zwischen Lernorten im Fokus haben und damit einen Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen sprachlichen [...] Format bietet nicht nur die Möglichkeit, eine Vielzahl unterschiedlicher Forschungsmethoden kennenzulernen und das Handwerkszeug für das Schreiben einer Doktorarbeit einzuüben, sondern auch vielfältige
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
berufsbezogenes Lernen zu entwickeln, die effektiv, zugänglich und auf andere Bereiche übertragbar sind. Die Kooperationen bieten dem Lehrpersonal dabei auch Kurse, Module und andere Lernmöglichkeiten. Hierzu [...] exzellente Arbeiten aus den Geistes- und Sozialwissenschaften von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern (m/w/d) im Einzugsbereich der Akademie. Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Forschungsergebnissen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-