fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2018-19-ewha-2.pdf
kr/mbs/ewhaen/subview.jsp?id=ewhaen_030501000000 - Portal zur Bewerbung an der Ewha: https://eureka.ewha.ac.kr/eureka/my/hs/sd/businessLogin.do?category=A - Portal für Kurswahl: http://eportal.ewha.ac.kr/ep/ [...] ist (das macht das Gesundheitsamt nicht). Mitte April: Bewerbung an der Gastuni über deren Online Portal (siehe unter wichtigste Links unten) auf einen Platz sowie optional auf einen Platz im Studentenwohnheim [...] Kurse: Überlegungen, was ich belegen wollte und noch die ein oder andere Anrechnungsfrage geklärt Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform)
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-gewi-23.pdf
Studienverlauf im Bachelor-Studium Einführungswoche (BA Gewi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 7 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Modulkatalog: https://www [...] Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie 5: Sekretariat: Bonnie Ormstrup Folie 6: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 7: [...] he (BA Gewi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Einführungswoche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-nawi-23.pdf
Studienverlauf im Bachelor-Studium Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 7 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Modulkatalog: https://www [...] Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie 5: Sekretariat: Bonnie Ormstrup Folie 6: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 7: [...] he (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Einführungswoche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ma-su-23.pdf
Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Folie 3: Veranstaltungen im 1. Semester (mit Gewi Profil im BA) Folie 4: Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Folie 5: Veranstaltungen im 1. Semester [...] Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 [...] Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 4 Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
ersten Lehre oder im ersten Studium nach der Schule befinden. In der Regel schon. Ihre Kinder sind mitversichert, wenn sie ___________________ sind oder sich in der ersten Lehre oder im ersten Studium nach [...] ersten Lehre oder im ersten Studium nach der Schule befinden. In der Regel schon. Ihre Kinder sind mitversichert, wenn sie ___________________ sind oder sich in der ersten Lehre oder im ersten Studium nach [...] folgt)Versicherungen leicht gemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Lerneinheit I: Versicherungen im ÜberblickVersicherungen leicht gemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Lerneinheit I: Versicherungen
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mags-psto2020-mat.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekanntgabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 06.03.2020 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FR [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekanntgabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 06.03.2020 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FR
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 10.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Mathematik für Sekundarstufe [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 10.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Mathematik für Sekundarstufe
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Vocational Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 08.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FRÜHJ
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/satzungen/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
zu den die Lehrerinnen- und Lehrerbildung betreffenden Punkten und 7. Teilnahme an Landesinitiativen zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung wie beispielsweise der Allianz für Lehrkräftebildung. (2) Die Direktorin [...] fördert die Weiterentwicklung lehramtsbezogener Studiengänge und den Professionalisierungsprozess von angehenden und berufstätigen Lehrpersonen. Lehrerinnen- und Lehrerbildung wird dabei als ein berufsbi [...] koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Schulentwicklung, Wissenstransfer und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
abbauen. eine neue Lehr-Lernkultur der Vielfalt entsteht, die die gleichberechtigte teilhabe aller beteiligten Personen — der Lehren- den wie studierenden — unterstützt. Gendersensible Lehre leistet damit ei- [...] Motivation für eine neue Lehr-Lernkultur eine neue, geschlechtergerechte und an Vielfalt ausgerichtete Lehr-Lernkul- tur entsteht nur, wenn Gender- und Diversitätsaspekte in der Lehre syste- matisch Berüc [...] die Lehre an hochschulen. Die bukof setzt sich dafür ein, dass Gender-Wissen in allen Fachgebieten zum selbstverständnis der Lehr- und Lernkultur wird. Alle hochschulen sind aufgefordert, Lehrende zur