/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Bedeutungen und Formen des pädagogischen Umfeldes und der Sozialisation auf die Persönlichkeitsbildung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen - eine narrativ-(auto)biographische Forschung Vorlese
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Die heterogene Lehrgruppe. Unterricht im Anspruch von Inklusion Vorlesen In dem Dissertationsprojekt wird der Unterricht im Anspruch von Inklusion ethnografisch untersucht und die Praktiken der allgem
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierenden Vorlesen Überzeugungen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer beruflichen Fähigkeiten stellen eine Facette professioneller Kompetenz dar, die für be
/germanistik/erstsemester-mentoring
Mentoring-Programm für Erstsemester-Studierende Vorlesen Liebe Erstsemesterstudierende, der Beginn Ihres Studiums verläuft ganz anders als Sie und wir uns erhofft haben. Damit wir uns trotzdem ein wen
/germanistik/formular-ersti-mentoring
/friesisch/studium-lehre/friesisch-waehlen-einfuehrung-schwerpunkt-zertifikat
Friesisch an der EUF Vorlesen Normalerweise beginnt das Herbstsemester immer mit einer großen Begrüßungsveranstaltung für Studierende des Studienganges Deutsch im B.A. Bildungswissenschaften. Das war
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Pragmatik der Intentionalitätszuschreibungen Vorlesen Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt richtet sich im Kern auf die Praxis der sprachlichen Konstitution Anderer als hand
/chancengleichheit/diversitaet/studieren-mit-beeintraechtigung
Studieren mit Beeinträchtigung Vorlesen Umfrageergebnisse: Studieren mit Beeinträchtigung - in Flensburg Hier finden Sie Informationen zur EUF-Sonderauswertung der Studie "beeinträchtigt studieren 2"