/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
zugesprochen, diese selbstgesteuerten und selbstverantworteten Lernprozesse zu befördern; dies insbesondere innerhalb kommunikativer und kollaborativer Gemeinschaften, die sich mittels des Social Web selbst [...] Beiträge verfassen und diese auch online veröffentlichen. Dabei geht es nicht nur um technische, sondern immer wieder auch um journalistische Grundlagen. Sozialisation im Social Web – facebook & Co. Daniel [...] verfügt und dessen Geschäftsmodell darin besteht, sie zu verarbeiten. Zudem ist diese Freiheit insbesondere die Freiheit eines Marktes für die ›Marke Ich‹ und die Folgen der damit einhergehenden Selbst
/zimt/tech-ecke/einfache-anmeldung-bei-drittanbietern-shibboleth
Website "Shibboleth" als Login-Möglichkeit, brauchen Sie sich dort keine neuen Zugangsdaten besorgen, sondern können einfach Ihre Hochschulzugangsdaten verwenden, um sich über einen zwischengeschalteten sicheren
/physik/histolab/thematische-sammlung/hydrostatik/sikes-hydrometer
ende Literatur Jenemann, H. R. (1990). Zur Geschichte der Dichtebestimmung von Flüssigkeiten, insbesondere des Traubenmostes in Oechsle-Graden. Wiesbaden: Ges. für Geschichte d. Weines. Martin, T. (2007)
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/elektrophor
Vorlesen Der Elektrophor ist eine Influenzelektrisiermaschine, die durch Wilcke entwickelt und insbesondere durch Alessandro Volta bekannt gemacht worden ist. Der Harzkuchen wird zunächst durch Reibung
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
Wie kann (Zusammen)Arbeit in Zeiten der Wissensgesellschaft sinnvoll organisiert werden? Welche besonderen Anforderungen ergeben sich für "Wissensarbeiter" und auch für "wissensintensive Unternehmen"? Und [...] Denkens und Wissens begründen oder nach dem Prinzip schriftlicher Diskurse verstanden werden können. Besondere Aufmerksamkeit verdienen dabei bewegte Bilder, Schauräume und andere szenografische Diskurse. —–
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
als etwa frühere mediale Herausforderungen; Kinder und Jugendliche sind nicht mehr nur Adressaten, sondern aktive Produzenten von Medieninhalten. Unweigerlich stellt sich damit die Frage, was Medienkompetenz [...] , Conventions etc.). Sie sollen Anlass dazu geben, das medienpädagogische Bildungsverständnis insbesondere angesichts der Dynamiken von freiwillig praktizierten, medial-ästhetischen – und dabei weder [...] vielfach teils hitzig geführte Debatten über den möglichen schädlichen Einfluss dieser Spiele insbesondere auf die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen im Fokus, so wird heute zunehmend objektiv
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/intensivwoche
Praxis sowie der Leiterin des Offenen Kanals unterstützt. Diese beherrschen nicht nur ihr Fachgebiet, sondern verfügen auch über die Fähigkeit, dieses zu vermitteln. Die Stadt Flensburg zeigt sich nicht nur [...] nur als Schirmherr, der die netzwerkartige Struktur der Flensburger SchülerFilmStadt begrüßt, sondern ganz konkret in der Aufgeschlossenheit ihrer Mitarbeiter, die dem Projekt in der Form zahlreicher Gen
/zimt/services/services-fuer-studierende/einfache-anmeldung-bei-drittanbietern-shibboleth
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/forschungsprozess
Erzählimpuls? Beispiele (anonym) aus Ihren aktuellen Forschungsfragen und meinem Feedback hierzu, insbesondere, wie sich Ihre Fragen erzählstimulierend formulieren lassen, finden Sie hier im geschlossenen [...] der sozialen Welt auftauchen, denn das ist eine statistische Frage (quantitative Forschunglogik), sondern uns interessiert, (1) WIE diese Charakteristik beschaffen ist und (2) WIE sie entsteht (Prozess)
/vwl/wer-wir-sind/profil
ziehungen. In unserer Forschung beschäftigen wir uns mit Fragen der Globalisierung, und dabei insbesondere mit den ökonomischen Auswirkungen von internationalem Handel, multinationalen Unternehmen und