/ices/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Direktorium ICES ist das interdisziplinäre Europaforschungszentrum der Europa-Universität Flensburg. Die europäische Integration ist ein vielschichtiger Prozess, der Gesellschaft
/lernbereich-globales-lernen/struktur-des-lernbereichs
Module Vorlesen Sie belegen insgesamt 3 Module. Modul 1 : Globalität und Transkulturalität Modul 2 : Globales Lernen in der Grundschule Modul 3 : Transfer in die Unterrichtspraxis Der Lernbereich Glob
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/inken-carstensen-egwoum
Dr. Inken Carstensen-Egwuom Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2731 Fax +49 461 805 952731 E-Mail inken.carstensen-egwuom -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/musik/forschung/musik-und-inklusion/musik-und-inklusion-auf-musikdidaktischer-ebene
Die Forschungsschwerpunkte von Dr. Anke Rosbach verorten sich im Kontext von Musik und Inklusion auf einer musikdidaktischen Ebene. So setzt sie sich mit der Herausforderung "Differenzierung" in heter
/musik/forschung/musik-und-inklusion/inklusion-diversitaet-und-aesthetische-bildung
Inklusion, Diversität und ästhetische Bildung Vorlesen Die Abteilung Musik war mit den Fächern Kunst und Textil an der Ausrichtung einer gemeinsamen Fachtagung "Inklusion, Diversität und ästhetische B
/musik/ausstattung/lernwerkstatt/workshops/rueckblick/workshop-am-29112017
"Improvisation und Bodypercussion" - Workshop am 29.11.2017 Vorlesen Improvisation: Der Workshop verstand sich als eine praktische Einführung in das Improvisieren mit Body-Percussion und mit Orff-Inst
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
Klärung der Kraft der Bildung" handelt es sich um eine künstlerische Intervention von Linn Hachmann, Ben Best, Gizem Yüce, Mathis Schwormstäde und Victoria Claußen. Sie alle studieren an der Europa-Universität
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Erschienene Bände Vorlesen Band 5: Soziale Herkunft in der pädagogischen Praxis ökonomischer Bildung Eine qualitative Rekonstruktion aus der Perspektive von Lehrkräften Berg, Sabrina (2017) Band beste
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/jugend-staerken-an-der-schlei
JUGEND STÄRKEN an der Schlei Vorlesen Das Projekt „JUGEND STÄRKEN an der Schlei“ ist Teil des bundesweit angelegten ESF-Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und richtet sich an junge Menschen
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen
"Studien zu Differenz, Bildung und Kultur" Herausgeber: Jürgen Budde | Verlag Barbara Budrich "Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule" Reihenherausgeber: Jürgen Budde, H