fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] Auflage sinnvoll erscheinen lassen. Wir haben uns des- halb gezielt bemüht, neue Beiträge in das Buch zu integrieren, die – zusammen mit den überarbeiteten Beiträgen – einen aktuellen und umfassenden [...] Expertise von Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits in der ersten Auflage unseres Buchs konstatiert, hat sich der Begriff des „Web 2.0“ in den letzten Jahren nicht nur zu einem neuen Hype
/chancengleichheit/a-z
Arbeitsraum für Studierende mit Sehbehinderung Sexismus sexualisierte Diskriminierung und Gewalt Sozialgesetzbuch IX ("Bundesteilhabegesetz") Sprache, gender-/diversitätssensible Studium mit Kind(ern) Studium
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Analyse der Akzeptanz kostenpflichtiger Medienangebote (Kira Petersen) Content Marketing in der Buchverlagsbranche: Eine fallbasierte Analyse ausgewählter Plattformen (Svenja Carina Schulze) Markenkommunikation [...] Schacht) Kundenverhalten in der Luftfahrtbranche: Eine quantitative Analyse der relevanten Buchungskriterien für Geschäftsreisende am Beispiel des Hamburger Flughafens (Kim Kristy Vogel) 2013 Promotion [...] fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Red Bull (Lukas Piatkowski) Innovative Geschäftsmodelle im Buchmarkt: Eine Fallstudie des E-Book-Verlags Bookboon (Lena Roese) Social Media Marketing im Business to
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
des Romans: Nach einer Geschäftsreise zu einer Antiquariatsmesse in Bordeaux beginnt für die Buchhändlerin Tara Selter, die mit ihrem Mann Thomas in einem Haus in Nordfrankreich lebt, die Zeit stillzustehen [...] Blase lebt, und lehrt uns – wie es große Literatur oft tut –, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Das Buch ist 2023 bei Matthes&Seitz Berlin erschienen. Die Veranstaltung wird gefördert durch die Danish Arts
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
10.2016 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen Handbuch der völkischen Wissenschaften (Abgeschlossen) Im Rahmen der Erweiterung des Handbuchs der völkischen Wissenschaften (Herausgeber Ingo Haar
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Jugendlichen in Open Innovation Communities: Eine explorative Analyse im Kontext des deutschen Jugendbuchmarktes (Hannah Ebeling) Grüne Unternehmensmentalität oder bloß gesetzliche Pflichterfüllung? Eine Analyse [...] e Analyse zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie am Beispiel von Ensinger (Julia Weber) Buchnutzung im Wandel: Eine empirische Analyse des Konsumentenverhaltens im Kontext von Self-Publishing (Alina [...] von Self-Publishing: Eine expertengestützte Analyse der Wertschöpfungsveränderungen des deutschen Buchmarkts (Hanna Kaufhold) Medien unter dem Einfluss des demographischen Wandels: Eine explorative Analyse
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
für Nachhaltige Energiesysteme. Internet) ISSN 2196-7164, November 2015 FinSa-Tool [18249] (inkl. Handbuch) zur Abschätzung des Finanzierungsbedarfs für (energetische) Sanierungen kommunaler Gebäude bis
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte
zusammen, gibt einen Einblick in die Ergebnisse der Evaluation und kann von anderen Hochschulen als Handbuch genutzt werden, um ähnliche Angebote zu etablieren. Praxibericht und Leitfaden Praxibericht und
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte
DIREPA-DICOME CODES Border Complexities Humboldt-Forschungspreis Lockdown of the Public Sphere EuKiD Buchmessen DIREPA Projekt Paolo Prodi
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte
Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer Leitung: Prof. Dr.Marie-Christine Vierbuchen Projekt öffnen Dig*In - Digitalisierung und Inklusion Projektleitung: Prof. Dr. Christian Filk