fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
focusing on visible and invisible regional languages in the Duchy of Schleswig and the ‘visible bilingualism’ which resulted from the dual standard language ideology of the time period. After consulting [...] regarding the languages of the duchy, but written by a German, a Dane, and a Frisian, so we can see the impact of national or ethnic origin on their ideological standpoints regarding the languages. We are planning [...] submitted the proposal. On November 30th I gave a talk about the project and the relationships between language and identity at the Språkforum lecture series at the Universitet i Stavanger. The following week
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/eindruecke-aus-aktionen/westfaelische-nachrichten/2023-08-16-in-den-topf-statt-in-die-tonne.pdf
geleistet werden. Und so passt das Projekt prima zur Philosophie der Tafel- Arbeit. Dass das Tafel-Angebot mehr als je zuvor nachgefragt wird, kann Birgit Witulski auch für die Tafel Coesfeld mit den [...] Johanneshaus geöffnet ist, herrschte auch an diesem Mittwoch enormer Andrang, sodass sich eine Kundenschlange bis draußen auf den Kirchplatz entwickelte. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/20211208-ft-veggie-kochen-bei-der-tafel.pdf
. Pilze, Karotten, Kartoffeln und den vielverschmähten Spitz kohl. An ihr vorbei zieht sich die Schlange von Kunden, die auf den Ein lass in den Verkaufsraum der Tafel warten. Petzold ist Studentin der [...] schnell einkaufen möchten.“ Das Projekt soll daher die Zeit nutzen, in der die Kunden in der Warteschlange im Vorraum ste hen. Während beispielsweise einigen Menschen mit Migrationshintergrund regionales
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-juni-2024.pdf
Environmental Management B.A. IIM, M.A. IMS International Institute of Management M.A. KSM Culture, Languages, Media M.A. MATS Transformation Design & Research B.A. SoWi Social Sciences: Social and Political [...] in Tabelle B eingetragen haben, klicken Sie einfach unten auf „Save", um zum letzten Schritt zu gelangen. 4. Um Ihre Änderungen zu bestätigen und sie an Ihre Studiengangskoordination zu senden, müssen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Kurzvorbereitungen sind Planungsskizzen einer Unterrichtsstunde und überschreiten in der Regel nicht die Länge von drei Seiten. Sie enthalten all- gemeine Angaben und Ziele, den geplanten Stundenverlauf und die [...] ist obligatorisch. Ein Unterrichtsbesuch lässt sich bei Zustimmung der Schule bis zu zwölf Wo- chen lang nach dem Ende des Praxisblocks nachholen. (5) In der Schule handelt der/die Studierende dem Berufsbild [...] oder teil- weise in der vorgesehenen Form abzulegen, ist die Bearbeitungsdauer angemessen zu ver- längern oder eine gleichwertige Prüfungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krank- heit der bzw. des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
n Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
Lehrmeinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fach- kundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der spanischen Sprache [...] n Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe I und II und erproben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
und von Differentialglei- chungen zu nutzen und Integrale zur Bestimmung von Flächen, Volumina, Bogenlängen etc. zu verwenden. Zudem werden zentrale Begriffe der reellen Analysis - wie beispiels- weise Folgen [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
8 M od ul 4 Sprachpraxis und Landeskunde IV – Adquisición lingüística y contextos culturales IV Language Acquisition and Cultural Knowledge IV Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143400400 Leistungspunkte [...] Texten o.Ä. ins Deutsche zu nut- zen wissen. Außerdem sind sie in der Lage, unterschiedliche, auch lange und anspruchs- volle Texte zu verstehen und zu reflektieren, die ihnen vertiefte Informationen über [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung