fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
..................................... 3 2 Von der Themenstellung zur fertigen Arbeit.......................................................................... 3 3 Wie finde ich Literatur? Hinweise zur [...] bitte auch die Vorgaben der Prüfungsordnung/des Prüfungsamtes beachten! 6 3 Wie finde ich Literatur? Hinweise zur Literaturrecherche 3.1 Bibliotheken/Recherchetools Die Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg [...] Stellen der eigenen (vorliegenden) Arbeit verwiesen, schreibt man: Vgl. oben bzw. Vgl. unten 3.1.4. 5 Vgl. oben S.3, Anmerkung 1. 14 • Wird im Text aus fremdsprachlicher Literatur ein Inhalt wiedergegeben
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
hen Rechtschreibtrainings in schulischen Fördergruppen mit Grundschülern der 3. Klasse. Heilpädagogische Forschung, Heft 3 © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 Institut für Heilpädagogik Universität Flensburg [...] Silbert, Kame’enui & Tarver, 2004). Bei Wiederholung und Orientierung an © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 3 dem Leitfaden ist also empirisch gut begründet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein effektives Vorgehen [...] Regel ohne Widerspruch akzeptiert, jedenfalls viel mehr als entsprechende Anweisungen der Trainerin. 3. Überblick über die 15 Förderstunden Der nachfolgende Überblick dient der schnellen Groborientierung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfaden-kef.pdf
rahmen oder sie sind eventuell sogar überflüssig. 3. FRAGESTELLUNG LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINER KONTROLLIERTEN EINZELFALLUNTERSUCHUNG A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G [...] Leitfaden KEF A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die [...] GLIEDERUNG: LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINER KONTROLLIERTEN EINZELFALLUNTERSUCHUNG A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Forschungsfrage S. 5 3.2 Den Text vorbereiten und strukturieren S. 6 3.3 Das Material ordnen S. 7 3.4 Den Text planen S. 7 3.5 Den Text verfassen S. 8 3.6 Den Text überarbeiten S. 9 3.7 Lesen, Korrigieren [...] Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung S. 3 2. Vom Sinn und Zweck einer wissenschaftlichen Arbeit…zur Umsetzung S. 4 3. Die verschiedenen Stufen wissenschaftlichen Schreibens S. 5 3.1 Erste Recherchen und Entwicklung [...] zeichnis II Abkürzungsverzeichnis III 1. Einleitung 4 2. Forschungsstand 6 3. Theoretischer Rahmen 10 3.1 Unterkapitel 1 10 3.2 Unterkapitel 2 14 4. Auswertung/Ergebnisse/Diskussion 18 4.1 Unterkapitel
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/news/leipziger-erklaerung-final.pdf
Fragen der Sprachbildung unter Bedingungen von Migration, Mehrsprachigkeit und kultureller Diversität. 3. Die politischen AkteurInnen bieten allerdings diesen ExpertInnen, auf die die Gesellschaft dringend [...] erfolgreich ist. Damit würde ein wichtiges politisches Signal gesendet, nach innen wie nach außen. [3] Unterzeichnende Institutionen: Universität Augsburg Lehrstuhl für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache [...] e Hochschule Weingarten Arbeitsbereich Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache v.i.S.d.P.: Claus Altmayer und Michael Dobstadt (Universität Leipzig)
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Umfang von Fink’s Lernzieldimensionen ab 3 2. Lehrveranstaltungsspezifische Lernziele sind klar, mit aktiven Verben, so formuliert, dass sie evaluiert werden können 3 3. Lernziele an die Kontextbedingungen [...] n konzipieren und durchführen“………….3 1. Syllabus zum Seminar „Mehrsprachigkeitsforschung“………………………………..5 2. Syllabus Rubric: Scoring Sheet…………………………………………………….….9 3. Reflexionsübung: Gedanken und Erfahrungen [...] 2016 3 F eLearning Virtuelle Meetings und Webinare mit Adobe Connect: Kommunikation und Kollaboration über synchrone Medien (E.Senst) 28.07.2017 2 F eLearning Radikales Zuhören (D. Bach) 15.05.2014 3 OHNE
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/lehrerinformation-kiwi.pdf
den verschiedenen Hypothesen und Erstellen einer Tabelle mit biologischen und menschlichen Einflüssen 3. Arbeitsauftrag über verschiedene Kiwi Arten mithilfe des Internets-> Vorstellen der Ergebnisse, jeder [...] Populationen haben es sehr schwer, diese Verluste wieder auszugleichen. Das Brüten der Eier kann bis zu 3 Monaten dauern. Während dieser Zeit können viele Eier gefressen werden oder kaputt gehen. Das Weibchen [...] Eier/Jahr graues Gefieder mit weißen Federn Alter bis zu 100 Jahren Bestand ca. 17000 1500 25000 ca. 250 3. Diskussion: Informationen über das Kiwi Recovery Programm 1991 Einführung des Kiwi Recovery Programms
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-phd-en-2023.docx
ID card and/or passport.] Gender [Male/Female/Undefined] Level of education (EQF level)[endnoteRef:3] [3: Level of education: Short cycle (EQF level 5) / Bachelor or equivalent first cycle (EQF level 6) [...] Yes ☐ No ☐ 3. The traineeship is carried out by a recent graduate and, upon satisfactory completion of the traineeship, the institution undertakes to: Comment by Struve, Merle: Bitte Punkt 3 nur ausfüllen [...] curriculum (counting towards the degree); 2. Voluntary traineeships (not obligatory for the degree); 3. Traineeships for recent graduates.] 1. The traineeship is embedded in the curriculum and upon satisfactory
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2024.docx
Sie nur Punkt 1, 2 oder 3 aus. 1 = Pflichtpraktikum (z.B. MA Ed Praxissemester) 2 = freiwilliges Praktikum 3 = Praktikum nach dem Studium Please only complete section 1, 2 or 3. [12: There are three different [...] ID card and/or passport.] Gender [Male/Female/Undefined] Level of education (EQF level)[endnoteRef:3] Comment by Struve, Merle: BA: 6 MA: 7 Bitte tragen Sie die Zahl für den Studienabschnitt ein, in dem [...] dem Ihr Praktikum stattfindet. Please enter the study level in which your internship takes place. [3: Level of education: Short cycle (EQF level 5) / Bachelor or equivalent first cycle (EQF level 6) / Master
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
Harvard Univ. Press. Pasternack, P., 2007. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen. Die ostdeutschen Hochschulen als Elemente einer Problemlösungskonstellation Ost. In P. Paster- nack, hrsg. Stabilisier [...] den Anwendungsbezug einer Fachhochschule eine hohe Bedeu- tung haben dürften.2 Verschiedene Autoren3 weisen darauf hin, dass For- schungskooperationen mit Hochschulen für Unternehmen vornehmlich dann lohnend [...] Fachhochschule eine hohe Bedeutung haben, nach Kenntnis des Autors noch nicht empirisch belegt wurde. 3 Fairweather (1988: 25-40); Kulicke/Stahlecker (2004); Caniëls/van den Bosch (2011); Rutten/Boekema (2009: