/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. & Seyda, M. (2021). Digitalisierung meets Internationalisierung. Blended-Learning im Praxissemester. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4,1, 19-25 Schwier, J. (2020). E
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/finanzen
Zukunftsvertrag Studium & Lehre (ZSL) Formulare (Intranet) Beschaffung, Vergabeverfahren Dienstreisen Praxissemester Exkursionen Kosten-, Leistungs- und Trennungsrechnung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Modelle afrikanisch-europäischer Konstellationen Grenzdarstellung in der Literatur Begleitseminar Praxissemester (GemS/ Sek.) Frühjahrssemester 2020 Literarische Bildung II: Kinder- und Jugendliteratur in [...] 2019/2020 Ähnlichkeit – Kulturtheoretische Erkundung mit Interpretationsbeispielen Begleitseminar Praxissemester Deutsch (GemS/ Sek.) Frühjahrssemester 2019 Literarische Bildung II: Kinder- und Jugendliteratur [...] Perspektive Intertextualität: Theorie und Beispieltexte Herbstsemester 2018/2019 Begleitseminar Praxissemester Deutsch (GemS/ Sek.) Narrative des Religiösen in Gegenwartsliteratur und -film Techniken des
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/finanzen/praxissemester
Praxissemester Vorlesen Abrechnungen der Praxissemester der Fakultät I und Fakultät III Britta Ivers britta.ivers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2809 Gebäude [...] Zeige Personen-Details Bei Abwesenheit wird sie vertreten von Birte Lohmann . Abrechnungen der Praxissemester für Fakultät II Birte Lohmann birte.lohmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Ddownload%26id_artikel%3DART101534%26uid%3Dfrei . Ulrich, I. & Gröschner, A. (Hrsg.) (2020). Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende: Wirkungen auf Studierende. 1. Aufl
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
Ein zentraler Baustein des Masterstudiums in allen Lehramtsstudiengängen ist das 12-wöchige Praxissemester, in dem die Studierenden das Praxisfeld Schule umfassend erkunden, den Aufgabenbereich einer [...] Lehrkraft in allen Facetten erleben und Unterricht – z.B. im Fach Englisch – erforschen. Das Praxissemester wird durch fachdidaktische Seminare inhaltlich und methodisch begleitet und bei Priorisierung
/englisch/englisch-studieren-formales/schulpraktikum
der aktuellen fachdidaktischen Forschung und ihrer eigenen Praxiserfahrung aus dem Unterricht. Praxissemester Weitere Informationen zu den Schulpraktika finden Sie auf den Seiten des Zentrum für Lehrerinnen-
/erziehungswissenschaften/sekretariat
g M.Ed. Lehramt an Grundschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 2 - Praxissemester Begleitseminare Modul 4.1 und 4.2 - Ästhetisch-Kultureller Lernbereich M.Ed. Lehramt an Gymn [...] Gymnasien/Gemeinschaftsschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 3 - Praxissemester Begleitseminare M.A. Kultur-Sprache-Medien Modul 4 - Identität und Alterität - interdisziplinär Modul
/physik/studieninteressierte
fachwissenschaftliches und ein fachdidaktisches Modul angeboten. Im dritten Semester liegt das Praxissemester, das universitär begleitet im Wesentlichen an einer Schule verbracht wird. Im vierten Semester
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Schwier, J., & Seyda, M. (2021). Digitalisierung meets Internationalisierung. Blended - Learning im Praxissemester. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, 4 (3), 19-25. Posterbeitrag zu ersten