/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
beteiligen. Auf diesem Weg soll die Kommunikations- und Medienkompetenz der Teilnehmerinnen/Teilnehmer sowie der reflektierte Umgang mit dem eigenen Tun bzw. der eigenen Szene gefördert werden. Die Produktion
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
kann ich in der Schulpraxis die digitalen Medien nutzen, um das selbsttätige und kreative Arbeiten sowie das ausdauernde Sich-Konzentrieren und das Selbstbewusstsein der Schüler zu fördern? Selbststeuerung
/medienbildung/archiv/tagungen/safer-internet-day-2013
Weichert ( ULD ), Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein, Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrkräften Rede und Antwort. Die Jugendlichen äußerten ihre Fragen und Meinungen zum Datenschutz
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/schuelerfilmstadt
Zusammen mit der Fridtjof-Nansen-Schule, dem Fördegymnasium, der Goethe-Schule, der Käte-Lassen-Schule sowie dem Offenen Kanal Flensburg startete der Bereich Medienbildung das Projekt SchülerFilmStadt Flensburg [...] Kooperationen und finden neue Partner aus Hochschule, regionaler Wirtschaft und kommunaler Politik sowie Kultureinrichtungen und Privatpersonen. Die gewonnenen Kooperationspartner stellen Material, Equipment
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/afrikanischer-regenwald
SuS lernen den afrikanischen Regenwald als Lebensraum kennen. Thematisiert werden der Stockwerkbau sowie seine Bedrohung durch Abholzung. Unterrichtsmaterialien regenwald.pdf 16.07.2015 572 KB (PDF) Download
/eum/studium-lehre/dokumente-zum-studium
ngen zum Studium fest. Zudem regelt sie die Prüfungsformen, die Bewertung von Prüfungsleistungen sowie den Umgang mit Versäumnis, Rücktritt oder Täuschung in Prüfungen. Gültig ist die Prüfungsordnung in [...] Schwerpunkte Industrieländer und Entwicklungsländer erarbeitet. Der Selbstbericht inkl. Anhänge, sowie der Reakkreditierungsbericht der ASIIN sind unter den folgenden Links zu finden. Selbstbericht 2018
/widi/studium-lehre/abschlussarbeiten
ten und ihre Didaktik interessieren, Hinweise zu formalen Anforderungen, zum Betreuungsprozedere sowie zu möglichen Themenbereichen. Die nachfolgenden Informationen sind als Hilfestellungen für einen [...] sollte erst erfolgen, wenn mit der Betreuerin/dem Betreuer das generelle Thema, Forschungsinteresse sowie Zeitplan besprochen wurden. Für Anfragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an ilona.ebbers -TextEin
/medienbildung/projekte/loersh
schulischen Kontext – und dort für die Professionalisierung der Lehrkräfte, die Gestaltung von Unterricht sowie die außerunterrichtliche Zusammenarbeit schulischer Akteure. Vor dem Hintergrund umfangreicher Studien
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
Berufsbilder und Arbeitsinhalte der neuen IT-Berufe, für die unter curricularen, didaktisch-methodischen sowie mediendidaktischen Aspekten neue schulische Lernkonzepte erforderlich sind. Der Modellversuch SEDIKO [...] hnik-Berufe nicht mehr gerecht. Entsprechend gilt dies für die Ordnungsmittel und Rahmenvorgaben sowie für die Unterrichts-, Ausbildungs- und Prüfungskonzepte. Denn mit dem bisher eher fachsystematischen [...] auch Maßnahmen für eine verbesserte duale Abstimmung der neuen Unterrichts- und Ausbildungskonzepte sowie der Prüfungen in der Ausbildung der neuen IT-Berufe eingeleitet und erprobt werden. Gemeinsame Fr
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
und auf Aspekte wie Herausforderungen durch Arbeitsorganisation und (computerisierte) Werkzeuge, sowie die weitergehenden Anforderungen an die Facharbeit durch zunehmende Entwicklungen hin zu Dienstle [...] und zur Sicherung des Arbeitsprozeßbezuges die Werkzeuge, Methoden und Organisation der Facharbeit sowie betriebliche, gesellschaftliche und individuelle Anforderungen an Facharbeit und Technik. Das Konzept