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Microsoft Word - STEIN Martin WINTER Kathrin 2009 MatheMeister.doc Martin STEIN, Kathrin WINTER, Münster Das Projekt Mathe-Meister: Strukturen und Konzeption Ausbildungsleiter aus berufsbildenden Institutionen
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Kathrin WINTER, Hildesheim Rechenfertigkeiten in der Bruchrechnung – Unterschiede in Schulformen und Klassenstufen Dieser Artikel bildet einen Teil der Vorstellungen erster Ergebnisse aus der Studie ERaB
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Martin HENNECKE, Hildesheim Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte Lernsoftware 1 Einführung Innerhalb der durch die Rahmenrichtlinien der Länder vorgegebenen [...] adaptierte Programme. Bleibt für die Mathematik also einiges zu tun! Literatur 1. Hennecke, M. und K. Winter. Lernsoftware und Lehrwerke: Die Notwendigkeit der Adaption. In: 39. Tagung für Didaktik der Mathematik
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Martin HENNECKE, Hildesheim Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Die Notwendigkeit der Adaption 1 Einführung Zu vielen Lehrwerken für den Sprachunterricht bieten die
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2014 36 Mathematik und Beruf – Quellen zur Information Hansruedi Kaiser, René Schelldorfer, Kathrin Winter Ein zentrales Anliegen der Herausgebenden dieses Heftes besteht darin, Lehrpersonen Anregungen und
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Microsoft Word - BzMU_2014_Neugebauer_Winter_Fehleranalysen140322 Christoph NEUGEBAUER, Kathrin WINTER, Münster Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik An [...] Kassel. Sauer, K.; Winter, K. (2013) in: Stein, M. (Hrsg.): Mathematik Online. Studien zu ma- thematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet. Münster. Winter, K. (2011): Entwicklung [...] Auskunft über die vorhandenen oder defizi- tären Kompetenzen der Testperson liefert. (vgl. Sauer 2013; Winter 2013) Bei der Entwicklung der Studieneingangstest an der WWU Münster stehen diese Aspekte besonders
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mat Studierenden die Basis für eine individuelle Förderung bieten kann Winter, Kathrin Universität Münster winter.kathrin@gmx.de Einleitung Viele Studierende verfügen zu Beginn ihres Studiums nicht über [...] spezielles Aufgabenformat Studierenden die Basis für eine individuelle Förderung bieten kann Kathrin Winter ................................................................................................ [...] g und integrativer Medieneinsatz. Mit der Konzeption einer neuen Studienordnung, die mit dem Wintersemester 2011 in Kraft getreten ist, wurden Inhalte und Strukturen der bisherigen Studienordnungen eingehend
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, Ausdünnen, Sommer- schnitt _Herbst: Ernte der Äpfel, Selektion, ggf. Kerne aus der Bestäubung _Winter: Regulärer Baumschnitt • Abschlussrunde mit gemeinsamer Apfelsaftver- kostung und gemeinsamer positiver [...] entsprechend der Bezeichnung. _In der Sommerzeit: Beobachtung der Rinderherde auf der Weide _In der Winterzeit: Beobachtung der Rinderherde im Stall • Die Unterschiede zur kuhgebundenen Kälberauf- zucht und [...] Konsum und Produktion Angebotszeitraum: ganzjährig (Herstellung von Apfelsaft nach Absprache im Herbst/Winter) Umfang: ca. 3 bis 4 Stunden Besonderheiten: wetterfeste Kleidung 55 78 79 Von der Erde auf den
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möglich. Am wahrscheinlichsten ist eine Erwärmung von 2-3°, wobei der größte Temperaturanstieg im Winter zu erwarten ist. Tage mit Frost und Schnee würden entsprechend deutlich abnehmen und Tage mit einer
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dieser Zeit wurden die Deiche so gebaut, dass sie auch den Wintersturmfluten standhielten. Dies er- möglichte es den Menschen, Wintergetreide anzubauen und weitere Flächen für die Landwirtschaft zu nutzen [...] Diese Deiche funktio- nierten als Sommerdeiche, welche die Fluten im Sommer zurückhielten und im Winter überschwemmt wurden. Durch diese Funktion war es den Menschen möglich, im Sommer Getreide anzubauen