fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.marron.indrilemur/deutsch/indri-der-lemur.pdf
können. Außerdem heizen sie ihre Häuser mit unserem Holz. Die Menschen sind sehr arm. Manche Menschen wollen uns helfen. Sie haben den Andasibe-Mantadia Nationalpark zu unserem Schutz eingerichtet. Uns in
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
natürlich die Exponate aus den Stätten, die wir zuvor bereits besucht hatten oder noch besuchen wollten. Ehrfürchtig ließen uns die fantastischen Wand- und Bodenmosaike staunen. Das „Alexandermosaik“ aus [...] durch Prof. Matijević jede/r Exkursionsteilnehmer*in selbst entscheiden, wie er/sie Capri erkunden wollte. Die große Gruppe trennte sich: Während die einen ihren Badespaß am Strand suchten, erforschten die
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-juni-2024.pdf
nen Kurs erneut auf den Button „Add Component to Table A”. Falls Sie einen Kurs wieder entfernen wollen, klicken Sie auf „Remove“ und bestätigen anschließend. Wenn die Kurse nicht mit „Component Codes“ [...] letzten Feld geben Sie an, ob Sie den aufgeführten Kurs hinzufügen („Added“) oder löschen („Deleted“) wollen. 3. Tabelle B2: Hier können Sie Änderungen an den Kursen/Modulen, die in Flensburg anerkannt werden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-salamanca-3.pdf
ratsam, sich so viele Kurse wie möglich anerkennen zu lassen. Das erspart später viel Aufwand. Ich wollte mir nachträglich einen Kurs in Spanien für ein anderes Fach, als auf meinem Learning Agreement stand [...] nsnummer haben. Ich war schon vor meinen beiden Mitbewohnern in Salamanca (beide aus Mexiko) und wollte daher schon Wlan beantragen, weshalb ich sie nach ihrer Nummer auf dem Visum gefragt habe, mir ein
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
die Bewertung von Befunden haben) keine weltanschaulichen Exkurse („Was ich schon immer mal sagen wollte...“) keine unbegründeten Meinungsäußerungen. Aussagen und Behauptungen sollten entweder wissenschaftlich [...] kommen: Überlegen Sie sich vorher, was Ihr Ziel für diesen Termin ist oder was Sie von uns wissen wollen. Bringen Sie möglichst konkrete Fragen, Ideen oder Unterlagen mit. Je allgemeiner und unverbindlicher
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
nutzt (vgl. 5; 6). Die Vermutung, dass die Heranwachsenden auch im schulischen Kontext Medien nutzen wollen, muss jedoch kritisch hinterfragt und verstärkt auch aus SuS-Perspektive analysiert werden. Beis [...] Fachmedien Wiesbaden. [4] Friedrichs-Liesenkoetter, H. & Karsch, P. (2018). Smartphones im Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!: Eine explorative Studie zum Smartphone-Einsatz an weit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tuerkei/2019-20-uni-istanbul-2.pdf
entschieden, ein Auslandssemester zu machen. Da ich kutlurell am liebesten etwas völlig anderes sehen wollte, fiel meine Wahl recht schnell auf die Türkei. Ich habe immer eher auf dem Land gewohnt und konnte [...] g ausgefüllt war. Nach meinen Recherchen stand für mich fest, dass ich gerne nach Istanbul gehen wollte, und so bewarb ich mich Ende des Jahres über die Website der EUF auf einen Studienplatz an der Istanbul
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2018-19-sacramento-3.pdf
für Austauschstudenten, die nur ein oder zwei Semester auf einem J-1 Visum in Sacramento studieren wollten und den ausländischen Studieren, deren Hauptuniversität die CSUS werden sollte und die auf einem [...] Einkaufen, Freizeit, Kosten) Dass Leben in den USA teuer sein wird, war mir im Vorfeld bewusst, ich wollte aber versuchen, möglichst günstig durch diese Erfahrung zu kommen. Schockiert haben mich die Wohnpreise
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/tipps-interviews.pdf
erlauf Lücken, Abbrüche, Interessantes, an das Sie im imma‐ nenten Nachfrageteil mit Erzählungen stimulierenden Nachfragen anknüpfen wollen. Machen Sie sich hierzu ggf. Notizen. Halten Sie Pausen aus!
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/synopse-deutsch2019.pdf
welches allgemeine Problem Sie interessiert und wie Sie es anhand verschiedener Fälle analysieren wollen. Darüber hinaus sollten Sie Ihre Analyse nicht auf eine einfache Beschreibung oder Kategorisierung [...] Sie kausale Effekte (quantitative Analyse) oder kausale Mechanismen (qualitative Analyse) erklären wollen, müssen Sie sich für die eine oder andere Methode entscheiden, um Ihre Forschungsfrage be- antworten